|
|
|
| Wisst ihr was man macht wenn man sich mit Gott beschäftigt?
|
|
|
|
Äh... ist mir jetzt mal peinlich zu fragen, aber WER ist hier Atheist und wird evangelischer Pfarrer? Achim? Bole? Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen...
|
|
|
|
Keine Ahnung, Zzmaster, manche sagen, beten hilft... andere sagen, lesen bildet... Es gibt ja auch kein allgemeingültiges Rezept zum Auffinden verlorener Gegenstände, wie soll es da ein Rezept geben zum Auffinden von Gott.
Fragen stellen ist ja schon mal ein guter Anfang
|
|
|
|
@Astrella
Wenn es tatsächlich einmal möglich sein sollte als Atheist Pfarrer zu werden, wäre das zwar einerseits sehr erfreulich, weil es zeigen würde, dass die Kirche doch tatsächlich mal ein wenig Toleranz und Offenheit zeigt, ich glaube dennoch, dass es mir andererseits sehr schwer fallen würde, eine für meine Schäfchen zufriedenstellende Predigt auszuarbeiten. Aber im Ernst: Bole will Pfarrer werden, nicht ich; und ich hoffe für ihn, dass er KEIN Atheist ist.
|
|
|
|
@Lisken Man sucht nach Gott wenn man sich mit ihm beschäftigt.
@Lisken Gibt es ja auch nicht, zumindest für meinen menschlichen Verstand. Und wenn man absolut keine Lösungswege hat, dann kann ich schwer an etwas glauben. Selbst wenn ich die Lösung über Gott habe und weiß was Gott ist, will ich den Weg dorthin auch noch wissen.
Können Tiere an Gott glauben?
|
|
|