Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Frage

Zitat:
Nana, wer wird denn da gleich in Schubladen denken.
Was hat Gandhi mal gesagt?
Zitat:
Ich mag euren Jesus Christus. Er ist so anders als ihr.
Nix für Ungut

Wo denke ich in Schubladen?
Achja und der Gandhi tut nicht in Schubladen denken wegen dem "ihr"?
Und naklar ist Jesus Christus anders - anders als soviele Menschen. Nicht wahr.. er ist auch was besonderes.
Sorry, auf "die arrogante Frucht" des Atheimus muss ich einfach anspringen. Das ist einfach nur herrlich.

Gruß.

P.S.: Jaha, Gandhi war ein ganz ein Schlimmer! Hat er doch glatt die ganzen Christen einfach alle eine Schublade gesteckt. Also sowas!
@red_rose
Wie kommst du darauf ich hätte über diese Fragen viel nachdenken müssen? Das was ich schreibe ergibt sich meiner Meinung nach fast von selbst, darüber muss ich nicht viel nachdenken.
@ Bole
Zu 1.: Wenn du meine Antworten nicht hören willst, weshalb dann diese Fragen: „Zu allererst, warum sind die von dir am Anfang zusammengetragenen Fragen blöd? Was ist an den Fragen denn falsch?“
Darauf habe ich dir geantwortet, das ist alles.
Zu 2.: Die Religion macht ebenfalls die Gesellschaft. Ich kann in der Tat niemandem seinen Glauben diktieren-und will es auch nicht-, davon war auch nicht die Rede. Und wenn ich es durch meine Kritik schaffe, die ich wie du selbst sagst äußern darf, die Glaubensvorstellungen eines Menschen „kaputt“ zu machen, woran liegt das dann? Wahrscheinlich liegt es an der Tatsache, dass die Glaubensvorstellungen dieses Menschen so falsch und unvernünftig sind, dass derjenige nicht in der Lage ist, sie gegen konstruktive Kritik zu verteidigen. Wenn aufgeklärte, fortschrittsorientierte Menschen in der Vergangenheit nicht dafür gesorgt hätten, dass in die starren kirchlichen Strukturen ein wenig Licht fällt, würden wir heutzutage noch Ablassbriefe kaufen. Religiöse Menschen können keinen Anspruch darauf erheben, ihren Glauben nicht rechtfertigen zu müssen.
Ihren Glauben müssen sie nicht rechtfertigen. Nur das, was sie daraus machen...

Viel Polemik. Nichts dahinter. Mal wieder. Schade.
Zitat:
Wahrscheinlich liegt es an der Tatsache, dass die Glaubensvorstellungen dieses Menschen so falsch und unvernünftig sind, dass derjenige nicht in der Lage ist, sie gegen konstruktive Kritik zu verteidigen.

Das meine ich. Bist du Jesus Christus dass du weißt was genau der richtige Glaube ist?

@positiv: Freut mich wenn ich dir eine Freude machen konnte.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter