|
|
|
Zu der zweiten und fünften Frage kann ich nur sagen, dass ich sie vor allem deshalb so dämlich finde, weil sie von grenzenloser Naivität zeugen (obwohl das natürlich bei allen Fragen irgendwie der Fall ist). Außerdem ist mir absolut schleierhaft wie jemand glauben kann, irgendjemand sei in der Lage, ihm diese Fragen zufriedenstellend zu beantworten.
Dass ich wirklich zu der dritten Frage Stellung beziehen muss, finde ich schon beinahe peinlich-aber egal. Auch hier: Wie kann man glauben, jemand könne beantworten wie ein Mann ausgesehen hat, dessen Existenz noch nicht einmal vollständig geklärt ist und der, wenn überhaupt, vor ungefähr Zweitausend Jahren gelebt haben soll, zu einer Zeit die so weit zurückliegt, dass man fast nie mit Sicherheit sagen kann-so ist es gewesen-, nicht einmal wenn uns Überlieferungen erhalten geblieben sind?
Und dann möchte ich eigentlich nur noch zu einer Anmerkung die du gemacht hast etwas sagen: Du behauptest, ich hätte kein Recht naive Glaubensvorstellungen zu kritisieren. Warum denn bitte nicht? Natürlich habe ich dieses Recht! Vor allem wenn ich der Meinung bin, dass naive Vorstellungen schaden können-und das können sie. Weshalb habe ich bitte das Recht jeden wegen seiner politischen Ansichten zu kritisieren, nicht aber wegen seines Glaubens? Und dieses Recht, politische Meinungen zu kritisieren, wird mir unabhängig davon zugestanden, ob sie großen Schaden anrichten können oder nicht.
|
|
|
|
| Dich scheinen die Fragen ja aber doch zu beschäftigen, ansonsten hättest du ja nicht so viel drüber nachgedacht!
|
|
|
|
1.Ich wollte deine Antworten gar nicht hören. Ich hab auf alle meine eigenen.
Aber es gibt Leute die halten diese Fragen für wichtig, finden darauf selber keine Antworten (zu jung, zu wenig darüber nachgedacht) und deswegen sollte man ihnen doch Denkanstösse geben. Ihnen zu sagen dass ihre Fragen blöd seien ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.
2.Die Politik macht deine Gesellschaft. Sich hier einzusetzen ist deshalb wichtig, weil durch eine verkehrten Gesellschaftsaufbau, du nicht mehr die Möglichkeit hast dich selber zu entfalten bzw. auf die wichtigen Fragen nicht mehr kommst. Religion allerdings ist ein Feld wo es auf Glauben ankommt. Einen Glauben kannst du aber niemand anderem diktieren. Ok ich war vielleicht zu forsch, du kannst ihm neue Anstösse durch Kritik liefern, aber du darfst seine Vorstellungen an sich nicht kaputt machen.
|
|
|
|
Bole,
An dir seh ich die arogante Frucht des Atheismus.
Du bist der lebende Beweis - für deine unnettigkeit und unfreundlichkeit
|
|
|
|
Komischer Atheist der evangelischer Pfarrer wird.
Aber toller Schluss !
Da sieht man wieder, urteilt nicht vorschnell.
Ich enthalte mich jeden Kommentars zu deiner Äußerung über meine Person. Über deinen Intellekt weißt du wahrscheinlich am besten Bescheid.
|
|
|