|
|
|
| Zitat: |
Juristen definieren Notwehr als die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einen anderen abzuwenden.
Gefahr ist Tatbestandsmerkmal bei Nothilfe (§ 34 StGB). |
Alter Jurist. Ich finde nicht dass die Einstellung der Menschen hier im Forum ne Gefahr wäre, abgesehen von einer Hypoxie verursacht durch schnelle rhythmische Kontraktion des Zwerchfells.
Unteranderem (Computer) Linguist
|
|
|
|
Nun fangt Ihr nicht auch noch an...
Gruß
|
|
|
|
@Achim: Zu allererst, warum sind die von dir am Anfang zusammengetragenen Fragen blöd? Was ist an den Fragen denn falsch?
Zweitens: Niveau? Du erlebst doch Tag für Tag wie in unserer Gesellschaft mit Religion (en) umgegangen wird. Man brauch sich dann doch gar nicht mehr wundern, wenn niemand mehr wirklich Ahnung hat was das Christentum (zB) aussagt. Wenn die Diskussionen hier rasch ausarten liegt das wohl daran, dass die Leute entweder in ihrem Glauben total fundamental werden, oder ihren Glauben zu wenig reflexieren. Diesem Krieg gegen den Diskussionpartner kann jemand der hierher kam um Antworten zu finden doch gar nicht gewinnen. Klar dass er dann vor soviel Arroganz kapituliert und nur beleidigend antwortet, was der, ich nenn ihn frech "Fundamentalist", ihm wiederum übel nimmt. Und so weiter...
Drittens: Mit Vernunft an die Religion herangeht. Nun bei Religionen gibt es nun mal eine Grenze an der dir Vernunft nicht mehr weiterhilft.
Viertens: Naive Glaubenvorstellungen zu haben ist kein Fehler. Es ist zwar schade, dass solche Leute nicht den Mut finden sich wirklich mit ihrem eigenen Glauben auseinanderzusetzen, aber man kann ihnen dass nicht zum Vorwurf machen. Es ist ihr Glauben und in den hast du nciht das recht einzubrechen. Passive mission ja, offensive sowieso mal nein.
|
|
|
|
1. Gott hat die Welt geschaffen... Und wer hat Gott erschaffen?
Gott steht ausserhalb der Naturgesetze deshalb muss er nicht geschaffen werden. Hier wird die Frage excellent beantwortet. Einige sind sogar nach dem Video gläubig geworden. http://www.youtube.com/watch?v=vEXGKzH0F9c
| 2. Sind jetzt alle Neanderthaler in der Hölle? |
Gab es Neanderthaler überhaupt? Wissen wir nicht, wahrscheinlich ja.
| 3. leute eine frage, wie sah jesus wirklich aus? |
Wissen wir nicht.
| 4. Ist Gott ein Mann oder eine Frau? |
Nichts von beidem.
5. Wenn ein Mensch nicht an Gott glaubt, kommt er trotzdem in den Himmel? |
Warum sollte er?
|
|
|
|
@Bole
Du fragst dich weshalb diese Fragen, die ich zusammengetragen habe so blöd sind. Da du hier nicht der einzige bist der sich das fragt-was ja kein Wunder ist, weil es wie wir sehen auch Leute gibt die solche Fragen ernsthaft stellen- werde ich jetzt leider doch etwas dazu schreiben.
Zu fragen wer Gott geschaffen hat ist deshalb dämlich, weil Gott doch nur aus einem Grund erfunden wurde: um Fragen zu beantworten, die wir nicht beantworten KÖNNEN. –Gott-kann nur dann eine Antwort auf diese Art Fragen sein, solange ich nicht versuche, Gottes „Existenz“ mithilfe der Vernunft zu betrachten-sonst ist Gott doch keine Antwort mehr. An Gott zu glauben kann nur Sinn machen, wenn ich davon ausgehe, dass Gottes Existenz zeitlos, unendlich, ohne Anfang und ohne Ende ist. Ein Atheist kann genau aus diesem Grund nicht an Gott glauben, weil die Gotteshypothese für ihn/sie mehr Fragen aufwirft, als sie beantworten kann. Sich zu Fragen weshalb Gott existiert führt zu endloser Regression, deshalb heißen Menschen die eine Gotteshypothese vertreten sinniger Weise auch –Gläubige-. Der zentrale Inhalt des Glaubens ist, Gott sozusagen als Endpunkt rationaler Erklärungsversuche zu postulieren, über den man nicht mehr hinaus kommen kann.
|
|
|