Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ein Traum über die Verbindung zweier Seelen?

Hallo ihr Lieben Forumsmitglieder,

der nachfolgende Traum ist nicht von mir. Aber ich würde gern wissen, was ihr davon haltet. Nur ein Traum in dem ein Geschehnis verarbeitet wird oder steckt dort mehr dahinter? Soll der Traum etwas aussagen? Würde mich über eure Meinungen freuen

Ganz liebe Grüßle,
eure Mira

Ich träumte eigentlich genau das aus dem Film das Haus am See, wir lebten am gleichen
Ort, nur zu ner anderen Zeit und wir hatten dann auch Kontakt über Briefe!
Uns hat vom ersten Moment einfach mehr verbunden, als nur die Briefe,
so wie 2 Seelen die zueinander gehören! Es war aber im ersten Moment
nicht so wie im Film, dass wir uns dann begegneten, sondern wir fanden uns
in unserem irdischen Leben nicht! Ich träumte das wir beide sehr alt wurden
und wie es das Schicksal will, starben wir beide zum gleichen Zeitpunkt.
Als wir uns dann in einer anderen Welt sofort fanden, verschmolzen unsere
Seelen und wir waren eins und beide überglücklich. Wir fanden das was
uns auf Erden immer verwehrt blieb! *Vollkommenheit*
Der Traum spiegelt gleich 2 Theorien wieder, was die Seelen anbelangt!

Zum einen wird in dem Traum wieder gezeigt, das Seelen sich aufteilen können und sich im Leben durch eine unvorstellbare Art und Weise anziehen.

Zum anderen wird wieder angedeutet, das die Seelen im Jenseits wieder zu einem ganzen werden. Somit könnte man daraus schließen das es "EIN" kollektives Bewusstsein oder eine kollektive Energieform nach dem Tod gibt, der unsere "Bruchstücke" wieder zugeführt werden.

Ich bin kein Traumdeuter, noch jemand der dazu berechtigt ist, viel darüber zu spekulieren. Ich persönlich halte es für einen anregenden Traum über den man durchaus nachdenken sollte.
Die Schauspielerin Shirley Mclain hat in ihren Büchern ihre Entwicklung hin zur Esoterik geschildert (Es gibt auch eine tolle Verfilmung ihres Buches "Zwischenleben" , sehenswert!) In einem ihrer letzten Bücher, dem "Jakobsweg" (lange vor Hape, sein Buch ist aber auch sehr lesenswert!) schildert sie, dass der Mensch eine Zwillingsseele auf Erden hat und wenn er diese trifft, dann eine besondere Art von Vollkommenheit erlebt, denn dieser andere Mensch ist wie ein Schlüssel, der genau ins Schloss passt, die Hälfte, die aus dem Ganzen eben mehr macht als die Summe seiner Teile.

Wie Nureddin aber schreibt, erinnert dieser bemerkenswerte Traum (er ist so symbolhaft und so stark, dass es sicherlich mehr als ein Traum war, eher eine Vision oder eine Botschaft) geht es ja doch darum zum großen Ganzen zu werden. Liebe ist die Kraft die aus Zweien Eins macht.

Die Stufen der Liebe sind Toleranz, Respekt, dann Mitgefühl und Achtung, dann menschliche Liebe und schließlich selbstlose Liebe und das Gefühl der Einheit. Die Wahrnehmung von Schönheit bedeutet zu lieben. Unser Ziel sollte deshalb sein, die Schönheit und Vollkommenheit im Alltag und Alltäglichen zu finden und darin aufzugehen. Menschen zu achten, zu verstehen, sie zu mögen und schließlich ihre Art der Vollkommenheit zu entdecken und zu lieben. Amen ist Om, der Urklang der Einheit, das Alpha und Omega, die umfassende Einheit.

Gruß Vaijanath
sehr griechisch...

das gegenteil:

"... du gibst mir nachricht
von einer tuer, welche am ende eines korridors sich oeffnet:
sonnenlicht und singen, waehrend ich sicher war,
dass jeder korridor einzig zu einem andern fuehrt,
oder zu einer blossen mauer..."

( harry, aus: t.s.eliot "die familienfeier" (1945) )

das thema der ariadne, das motiv des labyrinths, die irrwege " der das licht suchenden seele"...
Forum -> Träume und Traumdeutung