Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was wäre wenn....

Hallo liebe Mitglieder,

durch das ständige "Meine Religion ist besser als deine", speziell zwischen den Christen und Muslime, habe ich mich folgende Frage gestellt:

Nehmen wir an, Christen, Muslime usw. landen nach dem Tod alle an dem selben Ort. Und Gott seht vor allen uns heißt uns im Paradies willkommen.

Welche Religion war dann die richtige und wahre? Welche heilige Schrift hat sich dann für Wahr erklart?

Gehr der "Glaubenskrieg" dann trotzdem weiter?

Auf eure Antworten bin ich mal sehr gespannt
Hallo Josefin,

ich finde das aller wichtigste ist = Liebe alle Menschen und tue nichts böses.

Wenn ein Mensch vom tiefsten Herzen Gott liebt.

Wieso sollte es in der Hölle schmoren ?

gar wenn es nichts böses getan hat in seinem Leben und alle Menschen geliebt hat.

LG
Wenn Christen und Muslime im Paradies aufeinandertreffen und sehen würden das keine der beiden die alleinige richtige Religion war.

Dann würden sie sich schämen und gegenseitig die Hände reichen.

Denn nicht nur in der Fantasie, sondern auch im wachzustand und damit im realen Leben sind wir alle eine große Gemeinschaft die in 2 Gruppen aufgeteilt wurde.

Wir glauben das gleiche, haben die gleichen Propheten (Jesus), nur die Vorstellungen sind etwas im Detail anders.

Deswegen sollte man es gar nicht erst im Paradies dazu kommen lassen, sondern sollte sich jetzt schon gegenseitig anerkennen!

Nurediiiin!

Es wäre schön, wenn alle guten Menschen ins Paradies kommen würden und die schlechten Menschen sollen einfach gereinigt werden.

Aber ich würde mich freuen, die Christen,Juden&Muslime und und und im Paradies sehen zu dürfen.!
Dein Wort in Gottes Ohr, Sakon.

Trotzdem bleibt dann die Frage, welche Schrift dann die wahre gewesen sein sollte.

Wahrscheinlich lacht sich Gott kaputt.
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter