|
|
Ich würde gerne zu diesem "was wäre wenn" - Thema noch einen Teil hinzufügen:
WAS WÄRE WENN ES KEINE RELIGION GÄBE
--- keine Religion ist besser bzw. richtiger als die andere ---
Ja, stimmt. Dieses Thema hat schon John Lennon mit "Imagine" beantwortet - aber ich würde gerne lesen, was so "begeisterte 'Religionssprecher'" dazu meinen.....
Liebe Grüße
|
|
|
|
@Anches
Als begeisterter Religionsfürsprecher halte ich die Hypothetische Anfrage an Gott. "Was wäre wenn es keine Religionen gäbe?" für absolut verwerflich und empfinde es als Beleidigung einer meiner Drei Hirne!
Dieser eine Hirne bezeichnet sich als trotzkismus....
Schau um Dich und Du siehst das , was passiert wenn es keine Religionen mehr gibt.
Der Teufel hat vor über einem Jahrtausend abgewunken und ist von der Erde weggeflogen. Er fand. Die sind ja schlimmer als ich. Da hab ich nichts mehr auszurichten.
Die Engel sind auch abberufen worden. Gott sagte. Meine Lieben es hat keinen Sinn. Die tun und denken doch was sie wollen.
Machen wir Deckel drauf und warten ab, bis jeder einzelne bei uns ankommt. Mit allen zusammen in diesem Topf werden wir ihrer nicht Herr.
Schade.
So sind wir auf uns allein gestellt und Glauben dass wir noch Führung bekommen.
Wie kannst Du Dir sicher sein, dass wir immer noch geführt werden?
Schau Dich um!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Entschuldige - ich hatte keine Ahnung, daß man mit einer Frage gleich "drei Hirne" beleidigen kann.
Die Aussagen von dem Teufel, der vor 1000 Jahren "weggeflogen" sei und den "abberufenen" Engeln verstehe ich jetzt überhaupt nicht.(?)
Wo hast du diese Weisheiten her? Gibt es da überlieferte Texte?
Liebe Grüße
|
|
|
|
@Anches
Lieber Anches. Du hast eines meiner drei Hirne beleidigt. Nicht alle.
| Zitat: |
| Die Aussagen von dem Teufel, der vor 1000 Jahren "weggeflogen" sei und den "abberufenen" Engeln verstehe ich jetzt überhaupt nicht.(?) |
Ich habe Verständnis dafür. Es braucht seine Zeit...
| Zitat: |
| Wo hast du diese Weisheiten her? Gibt es da überlieferte Texte? |
Es sind keine Weisheiten, sondern Berichte von Geschehnissen aus der Vergangenheit. Überlieferte Texte gibt es haufenweise.
Die Berichterstatter verdienen ja ihr Geld mit Reportagen und Historienanalysen.
Aber willst Du Dich wirklich nur mit der Vergangenheit beschäftigen und die Gegenwart verpassen?!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Natürlich will ich mit mit der Vergangenheit beschäftigen - ich will ja wissen, wie die Berichte lauten. Außerdem gibt es ohne Vergangenheit keine Gegenwart (...ich interessier mich halt dafür)
Liebe Grüßen
|
|