|
|
Salam Alleikum
ich habe eine Frage an euch alle .
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Mann der eine 12 Jahre alte Tochter hat .
Ich habe es jetzt schon mehrmals miterlebt wie er sie anmeckert oder auch auf Grund ihres Gewichtes anmacht so wie Tönnchen oder Fetto.
Ich beobachte es dann das sie sehr Traurig ist und ich weis dann nicht wie ich ihr Helfen kann.
Auch wenn sie sich was zu Essen holten pöbelt er sie an .
Ich habe schon mal versucht mir ihm zu reden ,aber dann sagt er nur:"soll ich von meinen Kindern Ar... lecken?.
Dann bin ich erstmal Baff.
Er nennt sich selber einen Guten Muslim,und Shia.
Ich weis dann nicht mehr weiter und breche dann das Gespräch ab,weil ich dann auch befürchte das das Mädchen dann von ihm Ärger bekommt.
Wer kann mir helfen ?
Welches Dua soll ich Beten das diesem Kind geholfen wird?
Bitte um Hilfe.
Umma Anees Waleikum Assalam
Wer kann mir sagen wie ich mich verhalten soll.
|
|
|
|
Hallo Umma Anees,
also. Ich bin echt geschockt als ich das grade las.
Ein Vater sollte sein eigenen Kind ehren und lieben und net an pöbeln. Dafür gibt es keine entschuldigung.
In meinem Augen ist er kein wahres Muslim, da kann er sagen, wie er will.
Ist natürlich nur meine ansicht.
LG
|
|
|
|
Du solltest ihn davon abbringen, denn er bringt sein Kind in Gefahr. Im Schlimmsten Fall wird das arme Mädchen Krank und bekommt eine Essstörung und weitere psychische Probleme wie Minderwertigkeitskomplexe. Im besten Fall wird sie ihren Vater weniger schätzen. Religiös gesehen könnte man sagen er verleitet sie dazu das Gebot Gottes "Du sollst Vater und Mutter ehren" zu verletzen.
Es ist völlig normal das Mädchen in diesem alter zunehmen, jedes Mädchen wiegt zum erstmaligen Einsetzen ihrer Periode ein bestimmtes Mindestgewicht (kg hab ich mir nicht gemerkt). Die Natur hat so eingerichtet, Gemecker über das Gewicht ist völlig unangemessen.
|
|
|
|
Da muss ich Leer voll und ganz zustimmen.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ich würde ihn gerade mit diesen Punkten konfrontieren (Essensstörung, psychische Beschwerden)
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Ja, ich stimme nachträglich Leer auch zu.  
|
|