Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Eine Frage an alle!

@Leer

Mindestgewicht bei der ersten Regelblutung, halte ich für ein Gerücht, mag sein das es so einen Index gibt, der den durchschnittlichen Wert anzeigt, aber das hat ja nicht viel damit zu tun.
Manche Menschen/Kinder sind nunmal erblich bedingt "dick". Nehmen schneller Gewicht zu, als sie abbauen können.
Ich glaube mit der Pubertät hat das wenig zu tun. Denn wenn du mal raus gehst und dir die 12/13 jährigen Mädels anschaust stellst du meistens fest, das sie eher schlank als dick sind.
Dich live und in Farbe davon zu überzeugen, beschert dir eine klarere Erkenntnis als irgendwelche Theorien von Ärzten anzuhören.
Denn das was du siehst und miterlebst ist Teilweise wahrer als das was Ärzte oder sonstige Fachkräfte behaupten.

Aber dein Ansatz ist verdammt richtig und ich schließe mich deinen Aussagen an!
@Umma

Er hat keine anderen Argumente und versucht im Zorn etwas zu erreichen, was aber logischerweise die falsche Methode ist. Gewalt ruft Gegengewalt hervor, er sollte lieber ruhig mit ihr umgehen und herausfinden woran es liegt!

Vor allem in ihrem Alter ist es wichtig das ihr Vater sie gut behandelt, denn in der Pubertät wird sie anfangen ihren Geist weiterzuentwickeln und wird danach ihren eigenen Willen in den Vordergrund stellen. Sie ist im Begriff vom Kind zum Jugendlichen Mädchen heranzuwachsen.

Unter diesem Psychischen Druck, den sie durch ihren Vater erlebt, wird sie vielleicht folgeschäden davontragen und es später schwer haben, weil sie Selbstzweifel entwickelt und sich immer an anderen Personen messen wird.

Da kommen dann negative gedanken wie "Ich bin hässlich, ich bin dick, ich bin dies und das" zusammen und das soll ihr wirklich erspart bleiben.

Noch kannst du ihr helfen, und zwar leicht! Später wird es sehr schwer!
Ich finde, und spreche aus Erfahrung, dass ein dickes Kind wenigstens in der Familie Geborgenheit und Akzeptanz erfahren sollte. Denn es wird es mit Sicherheit in der Schule sehr sehr schwer haben, da auch ich weiss, wie grausam Kinder bzw. Jugendliche sein können und dir dein Selbstbewußtsein nehmen können. Entweder entwickelt ein gehänseltes Kind einen Hass auf die Welt und will sie bekämpfen oder es wird sich stetz minderwertig fühlen und entwickelt gegen alles und jeden ein Misstrauen.
Wenn man ihr nicht ständig ihr Äusseres vor Augen hält und sie einfach in Ruhe lässt, wird sie mit der Zeit selber herausfinden, was für sie gut ist.
Er sagt das nicht zu seiner Tochter. Die verwechselt er mit jemand anderem. Aber das wirst du ihm nicht weissmachen können.
Wenn du das Mädchen das nächste Mal siehst, dann lass einfach eine Bemerkung fallen, sag ihr ungefähr folgendes: "Was dein Vater da redet 'Fetto' und so hat eigentlich nichts mit dir zu tun. Er meint eine andere dicke Frau, an die du ihn erinnerst, aber du bist nicht diese Frau. Du bist seine Tochter und er ist dein Vater." - irgendwas in die Richtung.
Wenn sie nachfragt, sag ihr, dass es nur eine Eingebung war.

LG
Was is das für ein Vater?
DAS soll ein guter Muslim sein? halt ihm mal den Koran vor Augen!
Bete ein Vater unser
Forum -> Stell Dich vor!

Zurück  
1, 2, 3  Weiter