Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Homosexuellen und die Religion

@amsm

Wie Astrella und nomika scheinst du auch alles selektiv wahzunehmen. Ihr versteht einfach das, was ihr verstehen wollt.

Ich habe mich jedesmal ausdrücklich davon distanziert, Homosexualität als Krankheit oder Abnormalität zu betrachten. Meine Wortwahl war auch klar und deutlich in dieser Richtung. Allerdings kann ich auch nichts dafür, wenn ihr selber Vorurteile gegenüber Menschen pflegt, die nicht ganz eurer Meinung sind, und eisengegossen hart und unveränderliche Urteile über dieses Thema habt.

Somit ist für euch jedes Wort von Menschen, die nicht ganz eurer Meinung sind, auch gleich ein Anlass zur gnadenlosen Kritik.

Übrigens das mit der selektiven Wahrnehmung sollte man behutsam angehen, könnte sich sonst noch in Paranoia entarten
Lieber Rahiym,

Zitat:
Homosexualität ist für mich nicht mehr und nicht weniger tragisch als die Veranlagung zur Adipositas (Fettleibigkeit) oder auch Faulheit. Nur weil man genetisch stark dazu veranlagt ist, heißt es nicht, dass man es einfach so hinnehmen muss.

Zitat:
Ich habe nirgendwo Homosexualität als etwas Abnormales beschrieben. Wahrscheinlich bist du selber der Meinung, dass Fettleibigkeit oder Faulheit abnormale Zustände seien und deswegen kritisierst du meinen Vergleich. Niegendwo habe ich ausserdem von Krankheit geredet.

Adipositas (Fettsucht) ist sehr wohl eine Krankheit, so wie Magersucht.
Faulheit würde ich nicht als krank bezeichnen.
Nur als einen Zustand, der, geht er in einen Dauerzustand über, nicht gerade förderlich für das Wohlbefinden ist.
Homosexualität hat weder mit dem einen noch dem anderen zu tun.
Astrella hat folgendes geschrieben:
Ah, da hatte doch jemand beim Biounterricht sein Köpfchen aber ganz woanders.

Astrella, wir wollen hier niemanden beleidigen. Glaub mir ich kann das gewiss besser als du. Du kannst mich ruhig verbessern, wenn ich etwas falsches geschrieben habe aber mit Beibehaltung von gewissem Respekt.

Astrella hat folgendes geschrieben:
Evolution "strebt" nicht, und auftauchende Mutationen haben in den wenigsten Fällen einen Selektionvorteil.
Und "auf das Thema Homosexualität bezogen" passt hier irgendwie gar nicht.

Martin H. war es der von evolutionärem Fortschritt durch "Abweichung" der "Norm" geredet hat. Ich fand diese Idee irgendwie nicht zutreffend und dann habe ich ein Szenario aufgebaut: Angenommen, Homosexualität sei eine ominöse "Abweichung" von der Norm und bringt aber auch noch einen Selektionsvorteil . Die entsprechende Analogie wäre eben, dass die Welt dann homosexuell wird

Meine einzige Absicht war es Martins falsche Logik zu erklären.

Jetzt bin ich schon auf die nächsten Vorwürfe und Beleidigungen gespannt.
@Rahiym:

Zitat:
Niergendwo habe ich so etwas geschrieben. Mit "Suchende" habe ich einfach nur Menschen gemeint, die schon vor der Bekanntschaft mit der Bahai Religion dessen Werte vertreten haben und dann auch eine entsprechende Religionsgemeinschaft ersehnten. Soweit ich aber verstanden habe "suchst" du keine neue Religion. Hat nichts mit Absolutheit zu tun.

Du hast das nirgends geschrieben?
Wie ist das denn dann zu verstehen?

Zitat:
Nur wer sucht, der findet. Wenn du also sowieso keine Suchende bist kannst du ruhig jede Meinung haben, die du möchtest. Glaub mir, die Bahai sind darüber erhaben.

Zitat:

Ausserdem könntest du ruhig zugeben, dass Menschen endlich lernen sollten die Stellung des Familienlebens und der Sitte zu respektieren. Statt uns ständig für die tierische Auslebung unserer Gelüste einzusetzen könnten wir primäre Probleme lösen. Das Geschlechtliche wird zwischen so vielen Problemen auf der Welt einfach zu sehr überbetont.

Statt uns ständig für die Stellung des Familienlebens und der Sitte einzusetzten und uns dauernd zu überlegen, wie wir unsere sexuellen Gelüste im Zaum halten sollen, könnten wir uns auch der Lösung wichtigerer Probleme zuwenden.
Die Religionen mit ihren sexualfeindlichen Moralvorstellungen sind es doch, die das Geschlechtliche ständig überbetonen und sehr viel Energie dahingehend verbrauchen, ebendiese Triebe zu kontrollieren.
nomika hat folgendes geschrieben:
Wie ist das denn dann zu verstehen?

Zitat:
Nur wer sucht, der findet. Wenn du also sowieso keine Suchende bist kannst du ruhig jede Meinung haben, die du möchtest. Glaub mir, die Bahai sind darüber erhaben.

Zunächst einmal wäre es nützlich zu erklären, warum ich überhaupt so etwas geschrieben habe:

Du hast mit deinem Kommentar "Wenn das was du schreibst deine Religion vertritt habe ich ab sofort keine gute Meinung mehr über die Bahai Religion" gedroht deine Sympathie für die Bahai Religion zu entziehen. Ich habe versucht zu erklären, dass sowohl deine Sympathie als auch deine Drohung unnötig ist.

Konkret: Wenn du nicht die Lehre Bahaullahs für nötig hälst, dann musst du auch keine gute Meinung darüber haben. Du musst aber gerade deswegen auch nicht hier einen impliziten Druck auf die Religion ausüben und für deine "Gnade der guten Meinung" verlangen, dass sie genau deine Ansichten über Homosexualität trägt.

Ich wollte klarstellen, dass weder die Bahai Religion dich für verloren hält, wenn du keine gute Meinung über sie hast, noch die Bahai Religion ein akutes Bedürfnis nach deiner guten Meinung hat.

Es ist ganz normal ist, dass man über eine bestimmte Religion keine gute Meinung haben muss, wenn man diese Religion vorallem nicht benötigt ! Deswegen auch der Satz "Wer sucht, der findet". Wenn du satt bist und keine Nahrung benötigst gehst du auch nicht auf die Jagd. So war es gemeint.

Wenn man mit allem, was die Bahai sagen nicht bis auf das Detail einverstanden ist muss man die Bahai auch nicht gut finden aber zu drohen, keine gute Meinung mehr zu haben, ist genau aus diesem Grund nicht richtig.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter