|
|
|
| Zitat: |
Zu den vielen anderen Übeln, die die Gesellschaft an diesem geistigen Tiefpunkt der Geschichte plagen, zählt das Problem der Sittenlosigkeit und die Überbetonung des Geschlechtlichen. Bahá'u'lláhs Schriften zufolge ist Homosexualität geistig verworfen. Das bedeutet nicht, daß den davon geplagten Menschen nicht geholfen, nicht geraten und kein Mitgefühl gezeigt werden dürfte. Es bedeutet vielmehr, daß wir dies nicht für eine statthafte Lebensweise halten, wie es heutzutage leider allzu oft vertreten wird.
Gegen die Übel in der Gesellschaft müssen wir mit geistigen, aber auch mit medizinischen und gesellschaftlichen Mitteln ankämpfen. Wir müssen tolerant sein, aber zu keinem Kompromiß bereit, verständnisvoll, aber in unserer Haltung unerschütterlich.
(Aus einem Brief im Auftrag Shoghi Effendis vom 21. Mai 1954 an einen Gläubigen)
|
|
|
|
|
| Manu hat folgendes geschrieben: |
| Gott wollte das so nicht und ich glaube dass Gott uns erschaffen hat und nicht an die Evolutionstheorie. |
Schön, dann erkläre mir, warum Gott manche Menschen so schuf, dass der Testosteron produzierende Hypothalamus dem des Gegengeschlechts gleicht.
Lesbische Frauen haben deswegen einen höheren Testosteronspiegel als hetero-Frauen.
Schwule Männer haben deswegen einen niedrigeren Testosteronspiegel als hetero-Männer.
| Manu hat folgendes geschrieben: |
| Es ist doch nicht natürlich Homosexualität auszuleben. Ich glaube auch dass Gott dass absolut nicht will und so möchte. |
Wenn Gott den Menschen so schuf, warum soll Er/Sie dann nicht wollen, dass dieser so lebt, wie Gott seine Veranlagungen schuf?
|
|
|
|
Mt 19,4
Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, daß der, welcher sie schuf, sie von Anfang an <als> Mann und Frau schuf
Und wieder versteht der Mensch nichts vom Wort des Herrn... Seufz...
Der Mensch war Vollkommen als er geschaffen wurde. Erst mit dem Fall der Menschen im Paradies kam die Sünde, und somit all das Gottlose zeug.
@Martin H.
Schön, dann erkläre mir, warum Gott manche Menschen so schuf, dass der Testosteron produzierende Hypothalamus dem des Gegengeschlechts gleicht.
Lesbische Frauen haben deswegen einen höheren Testosteronspiegel als hetero-Frauen.
Schwule Männer haben deswegen einen niedrigeren Testosteronspiegel als hetero-Männer. |
Hast du nie Gottes Wort gelesen? Gott schuf niemanden im Kopf verkehrt.
Röm 1,27-28
und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Wollust zueinander entbrannt, indem sie Männer mit Männern Schande trieben, und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst. Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht ziemt
Sie sind so geworden, weil sie es nicht für gut fanden Gott in ihrer Erkenntnis festzuhalten.
|
|
|
|
Das heißt nachdem Adam und Eva auf der Apfelschale ausgerutscht sind und aus dem Paradies geflogen sind, dachte sich Gott in seiner allumfassenden Liebe: So, jetzt pfusche ich nochmal in eurer DNS rum, damit ihr homosexuell werden könnt und erkläre, dass das wieder der Natur ist.
Verstehe ich das richtig?
|
|
|
|
@Manu
| Gott wollte das so nicht und ich glaube dass Gott uns erschaffen hat und nicht an die Evolutionstheorie |
Was nicht sein soll (weil es für Dich vielleicht unangenehm sein könnte oder du Deine Denkweise umstellen müßtest), darf und hat nicht zu sein?
Homosexualität wurde schon zu allen möglichen Zeiten gelebt, nur wurde nicht so offen darüber gesprochen. Warum verleugnest Du Realitäten?
@Martin
| Wenn Gott den Menschen so schuf, warum soll Er/Sie dann nicht wollen, dass dieser so lebt, wie Gott seine Veranlagungen schuf? |
Weil damit ein Unterdrückungsmechanismus seitens gewisser Religionsgeminschaften eliminiert würde, oder anders in dem Zusammenhang ausgedrückt: Bestandswahrung von Repressalienmöglichkeiten...
|
|
|