Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@Nuredin:

Wir werden uns jetzt aber wohl nicht schon wieder streiten wollen?

Egal, laut haxx gibt es keinen freien Willen, also hat keiner von uns das irgendwie gewollt.

@all:

Dass es irgendetwas wie ein 'Urbuch' geben könnte... vielleicht... aber in menschlicher Sprache? Nein.
Den Koran kann ich gar nicht anders sehen denn als Menschenwerk - sorry Da werde ich mich auch von einem wahren Moslem nicht überzeugen lassen. Dafür haben meine Profs zu gute Dienste geleistet.
Von Gott inspiriert - ja, das geht. Aber immer noch von Menschen niedergeschrieben und darum der Interpretation bedürftig.

LG
Zitat:
Ich krieg zu schnell ein schlechtes Gewissen

Oha, gail, dann haben wir ja was gemeinsam.

Beispiel: Es war einmal 4 uhr Nachts, ich geh schlafen, plötzlich fällt mir ein, ich habe im Forum etwas beleidigendes geschrieben, dann bin ich extra nochma aufgestanden um ihn zu editieren
Zitat:
Ich hab grad schon gefragt, was wir mit Leuten wie ihm machen sollen. Vorschläge deinerseits?

Mir fällt nix ein un dir?
@Lisken

Nein nein nein nicht streiten! =D
Ich wünsch dir noch eine Gute Nacht

@Sakon

Genau so gehts mir auch Normalerweise schreib ich nix beleidigendes, aber ab und zu geht meine "Bescheidenheit" mit mir durch
@Nuredin

Geil ja mit mir auch schade, dass mir sooo schnell ein schlechtes gewissen kommt. Ist auch so, wenn ich was gegen andere Religionen sage, dann kommt irgendwie ein schlechtes Gewissen.
@ Lisken

Zitat:
Den Koran kann ich gar nicht anders sehen denn als Menschenwerk - sorry Da werde ich mich auch von einem wahren Moslem nicht überzeugen lassen.

wieso bist du dir da so sicher ?
vllt kommt eines tages doch ein sehr gebildeter mensch und überzeugt dich vom gegenteil. das kann man nie ausschließen.

Zitat:
Von Gott inspiriert - ja, das geht. Aber immer noch von Menschen niedergeschrieben und darum der Interpretation bedürftig.

jeder text ist interpretationsbedürftig. egal was der autor mit seinem verfassten text beabsichtigte, es hängt immer vom leser ab, wie er verstanden wird. aber das ist kein grund, dass der koran nicht von Gott verfasst wurde, oder ?

edit : wie begründest du die ansicht, dass der koran nicht von Gott stammt ?

vlg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter