Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@Sakon:

Antibraunisexi ist laut einigen Leuten hier gar kein Moslem.

Ich hab grad schon gefragt, was wir mit Leuten wie ihm machen sollen. Vorschläge deinerseits?

LG
Nein nein Lisken es war meine Schuld Du bist absolut unschuldig *verbeug*

Ich krieg zu schnell ein schlechtes Gewissen

Sorry fürs Offtopic und die unreifen Beiträge von mir *schäm*
Zitat:
aber ich glaube an schicksal , und das heisst ja wiederum, dass alles schon vorher bekannt war. ob alles schon vorher existiert hat weiss ich nicht. ich denke mit meinem jetztigen wissen, dass dies nicht der fall war.

Nun, es gibt ja noch den freien Willen.

Hier ging es mir genau um die Existenz des Korans vor der Schöpfung. So erklärt das nämlich die muslimische Orthodoxie. Mohammed hätte dann praktisch nur ein Abbild dieses Urbuches wieder offenbart, alle Abweichungen in Offenbarungen davor, seien eben die Verfälschungen.

Ich selbst halte das für ziemlich Widersprüchlich. Aber es ist nun mal da so...
@ Lisken

Zitat:
Hamma dich erwischt!
Du wirst in der Hölle... ähm... egal. Spiel weiter

*gitarre wegpack*

Zitat:
Sind halt Betonköpfe auf beiden Seiten.

bzw. wie rether es schön formuliert : der balken im auge, den man nicht sehen kann, weil man ja den balken im auge hat xD

@ Tobias

Zitat:
Nun, es gibt ja noch den freien Willen.

... naja eigentlich glaube ich nicht an den freien willen. ich denke es gibt keinen willen, geschweige denn einen freien. ich denke der wille ist im grunde nur etwas was man sich einbildet ^^

Zitat:
Mohammed hätte dann praktisch nur ein Abbild dieses Urbuches wieder offenbart, alle Abweichungen in Offenbarungen davor, seien eben die Verfälschungen.

... das halte ich für etwas fragwürdig. und ist auch eine rein spekulative annahme - davon steht afaik nichts im koran.

vlg
Zitat:
Hier ging es mir genau um die Existenz des Korans vor der Schöpfung. So erklärt das nämlich die muslimische Orthodoxie. Mohammed hätte dann praktisch nur ein Abbild dieses Urbuches wieder offenbart, alle Abweichungen in Offenbarungen davor, seien eben die Verfälschungen.

Ich selbst halte das für ziemlich Widersprüchlich. Aber es ist nun mal da so...

Stimmt.. das wäre widersprüchlich, sehe ich auch so. Es ist für mich auch fragwürdig, wenn das Buch doch vorher schon exisitierte wieso es dann erneut offenbart wurde. Oder war es so lange unter Verschluss bis Gott den "richtigen" Propheten gefunden hatte?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter