|
|
|
@Nuredin:
Ok.
Ich muss gestehen... immer dann, wenn mir mal wieder der Kragen platzt, weil irgendein Muslim mich geärgert hat, denk ich an meinen Kumpel Alpi - Alpi war ein typischer Moslem und ein ganz ganz super Kerl! Das hilft mir etwas das ganze nicht so negativ zu sehen.
Es ist halt so, dass das negative sich gerne in den Vordergrund drängt. Und dass dann nicht genug positives da ist um es wieder zurückzudrängen.
@haxx:
Naaaaiiiiin! Leg die Gitarre weeeeg! *kicher*
@nasruddin:
Es ist wohl tatsächlich so, wie mein bester Freund vor kurzem meinte: "Der Islam bringt derzeit sowohl das beste, als auch das schlechteste im Menschen zu Tage." - Weil der Islam so hart in der Kritik steht, fordert das geradezu dazu heraus sich näher mit ihm zu befassen - und dieses nähere Befassen führt in beide Richtungen: zu grosser Weisheit und das andere da... worüber wir hier schon die ganze Zeit reden.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
du schmeisst alle muslime in einen topf.
frage : bist du dir sicher, dass _alle_ muslime keine kritik ertragen ? - nein oder ? |
Ich habe noch keinen Muslim erlebt oder getroffen der es kann. Wenn es jedoch möglich war, dann war dieser Muslim er der allgemeinen Meinung ein Häretiker, also entweder Nurkoraner, Alevit, Ahmadyya, Individualisten etc...
Traurig aber so ist es leider bisher gewesen...
|
|
|
|
@haxxour
Das beste Beispiel ist bei mir zu Hause!
Christen und Muslime leben in meiner Familie friedlich zusammen, die Bibel und der Koran stehen Seite an Seite in einer Glasvitrine. Gebetet wird gemeinsam, jeder auf seine Art und Weise.
Unsere Glaubensrichtungen entspringen einem Ursprung. Unser Glaube ist der Gleiche, nur die Propheten sind unterschiedlich wichtig.
Ein Moslem ist ein Christ, und ein Christ ein Moslem!
Das die Christen den Moslems geholfen haben zeigt doch wie brüderlich wir miteinander umgehen KÖNNEN, wenn wir nur wollen!
Über die Jahre hinweg sind machtigierige Leute dazu in der Lage gewesen die Glaubensrichtungen gegeneinander auszuspielen, aufeinander zu hetzen usw. und das geschah durch Lügen und Gerüchte.
Aber nicht nur die Christen und Muslime sind sich änhlich, viele andere Religionen auch.
|
|
|
|
@positiv:
Ich glaube mittlerweile: ja. Da ist eine tiefe Verunsicherung. Und ich bin mir gar nicht mal so sicher auf welcher 'Seite' genau...
Ich kenne diese 'Ansammlungen' auch. Und das komische ist: mir hat noch gar keiner von denen (im Gegensatz zu den 'Christenjungs' hier) auch nur einen dummen Spruch gesagt - und _trotzdem_ hab ich Angst vor denen.
Ich weiss nicht wieso.
LG
|
|
|
|
@ positiv
| Aber viele Muslime, vor allem wenn sie sich angegriffen fühlen, oder sich in einem Verteidigungsnotstand, oder... oder glauben zu befinden, kommen auch in Gruppierungen in Fußgängerzonen solche Ambitionen rüber. |
ja solche muslime kenne ich auch. aber das sind keine muslime, wie ich sie mir gemäß dem koran vorstelle.
| Ist es eine eigene Unsicherheit der Leute selber vielleicht? |
ich denke, dass das auch ein faktor ist. aber das würde ich wahrscheinlich auch tun, weil bei den derzeitigen medienberichten bekommt man ja keinen anderen eindruck als diesen. d.h. eine art "präventivangst" gegenüber langbärtigen schwarzhaarigen o.ä.
was aber auch eine wesentliche rolle spielt, sind tatsächlich muslime, die sehr schnell sehr aggressiv auf kritik reagieren - s. verbrennen von flaggen und mord etc. , solche menschen haben in meinen augen genausowenig an wert wie in euren augen.
und durch die ganzen scharfmacher spitzt sich die lage immer weiter zu ...
lg
|
|
|