|
|
|
@nasruddin:
Ich habe noch eine Rückmeldung für dich zu deinem vorherigen Post, wo du dich bei den Christen bedankst... Und das meine ich ehrlich jetzt.
Es macht irgendwo mein Herz auf, wenn du dich bei den Christen bedankst. Und es macht mich innerlich ganz weich und wohlwollend.
Und mir kommt da ein ganz abstruser Gedanke, ich würd gern wissen, was du davon hälst:
Was, wenn es das ist - die Ursache aller Aggressionen, die zur Zeit so rumflattern - was, wenn den Moslems genau diese Demut fehlt, die du hier aufgebracht hast, sich beim christlichen Beschützer des Propheten und durch ihn bei allen Christen zu bedanken - ?
Einfah so: gut, dass ihr da wart, so können auch wir da sein.
Das wär ja ungeheuerlich. Aber bei mir hat es gerade 'klick' gemacht...
LG
|
|
|
|
Lisken formulier bitte deine Fragen etwas präziser.... oder vermerk es so das es als Frage aufzufassen ist.
Der Ton gibt den Takt an und der war alles andere als okay.
Beruhig dich wieder, ich habe niemals gesagt das du der letzte Dreck bist und ich verbitte mir sowas, sollte ich jemals sowas schreiben oder andeuten dann kann mich der Betreiber des Forums löschen. Denn aus dem grund bin ich nicht hier.
Du hattest deine "Frage" so forumliert das man sie falsch verstehen kann, du hast davor schon so manche Kommentare geschrieben die man falsch verstehen konnte. Wundere dich nicht darüber, du musst präziser Formulieren, zumindest bitte ich dich darum!
Eigentlich hab ich ein sehr positives Bild von dir.
Mal schauen, wenn ich jetzt wegen einem Irrtum in der Hölle schmoren werde, dann sei es so!
Du willst positive Dinge über den Islam?
JA du kannst die auch selber finden, indem du vielleicht ein bisschen im Koran liest und die Vorurteile aus den medien außer acht lässt. Und mal auf eine neutrale Art und Weise den Glauben ISLAM betrachtest.
Teilweise haben die Suren mehr als 200 Verse, da stehen TAUSENDE gute sachen drin.
Und am besten erlebt man den Islam im realen Leben. Schau dir an wie die Menschen miteinander umgehen in islamischen Ländern, schau dir an wie friedlich viele Länder und Gruppen sind.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Was steckt da hinter? |
Mal eine Gegenfrage: Warum machen Muslime alle anderen Religionen schlecht? Warum ertragen Muslime meist nicht den Hauch einer Kritik?
|
|
|
|
@ nasruddin
| Es gibt keine Unterschiede! |
doch die gibt es.
| Jesus ist im Herzen! Wer die Anhänger Jesu, seien es auch vermeintlich verirrte - auch diese werden durch Gott geführt - beschmutzt oder durch den Dreck zieht, zieht sich selber in der Sumpf! |
ich glaube an jesus genauso wie ich an die anderen propheten glaube. ich weiss auch, dass jesus ein besonderer prophet Gottes ist. aber jesus ist für mich nicht gleich Gott und da ist der unterschied. ich liebe jesus so wie ich auch die anderen propheten schätze.
jesus ist für mich ein prophet, kein Gott. das ändert aber nichts an meinem glauben bzgl jesus. ich glaube daran, dass ihn Gott geschickt hat und das er heiliges vollbracht hat.
vg
|
|
|
|
Und es konvertieren so viele Leute zum Islam, gerade aus positiven Gründen... frag doch einfach mal konvertiten wieso sie ausgerechnet zum Islam gekommen sind?
Es gibt genug positive Aspekte, die gibt es in jedem Glauben, du siehst doch auch positive Dinge des Christentums von selbst oder?
Es ist nicht schwer wenn man sich bissl dafür interessiert!
Und Listen noch was!
Ich hab mich schon tausendfach bei Christen bedankt und bete oftmals für die Christen und Juden, und alle anderen! Weil ich nicht wahrhaben kann, das Christen ungläubig sein sollen. Immerhin sind wir alle Glaubensbrüder und Glaubensverwandte!
Eine Familie die gespalten wurde und jetzt streitet.
|
|
|