Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

2
Zitat:
Es fühlt sich einfach jeder von jedem angegriffen. Es ist natürlich schön blöd alle Muslime in einen Topf zu werfen, kräftig umrühren und einen Schuss Schei*se dazugeben und das dann zu präsentieren... auch das ist sicher nicht die feine Art.

*zustimm*

Zitat:
Sie sehen aber, was die Moslems ihnen als Aussagen des Koran verkaufen wollen. Sie finden's nicht ok und fangen an den Islam zu kritisieren.
Das ist der Mechanismus.

aber was richtig wäre, ist, dass man nicht sagt, der muslim hat das und das gemacht. sondern : ein mensch hat ... getan.
man soll den individuellen menschen kritisieren und ihn nach seinen taten beurteilen. nicht aber die religion anhand von wannabe-muslimen abwerten.

vlg
Naja Nasruddin so ehrenhaft dein Verhalten und deine Danksagung ist, ich glaub Lisken (denkt es gibt nix gutes im Islam) wird sich sicherlich nicht bei dir bedanken!

Aber man sollte nie einen Dank erwarten, das wäre egoistisch!

Du bist ein gutes Beispiel für einen guten und aufrichtigen Moslem Nasruddin!

Mein Respekt gebührt dir! =)
@ nasruddin

[ hättest auch einfach link geben können ]

aber ich bin immernoch der meinung, dass das damalige christentum sich und das heutigen grundlegend unterscheiden. das ist wichtig. hängt vllt damit zusammen, dass ich denke, dass die bibel tw entstellt wurde.

vg
@Nuredin:

Also ich soll das Gute am Islam mir gefälligst selbst zusammenreimen oder was?
Das war eine erstgemeinte Frage!
Und keine indirekte Feststellung! Du hingegen urteilst hier über mich wie wenn ich menschlich der letzte Dreck wäre. Was bildest du dir ein! ? !
Ich habe hunderttausendmal gesagt, dass ich gern den Islam in einem positiven Licht sehen würde, wenn mir die Muslime nur eine Chance dazu geben würden - aber du gibst mir keine Chance, du machst mich hier runter.
Geh doch in deiner Hölle schmoren.

@haxx:

Es geht doch gar nicht darum, dass man sich nur dann ein fundiertes Urteil über den Islam bilden kann, wenn man den Koran gelesen hat. Sondern darum, dass in der REALITÄT eine Religion nicht nur danach beurteilt wird, wie sie sein sollte - sondern vor allem daran, wie sie wirklich gelebt wird.
Gemessen an der Weisheit des Korans mag unser Urteil über den Islam falsch sein. Aber gemessen an der realen Umsetzung durch seine Anhänger ist es durchaus gelegentlich mal als richtig zu betrachten, auch wenn es negativ ist.

LG
@nasruddin:

Ich wünschte alle Muslime würden so denken und reden wie du. Dann würde es mir leicht fallen den Islam zu schätzen.

@haxx:

Wir sind uns einig, denke ich: der Islam ist nicht das, was er sein sollte. Die Leute, die sich Muslime nennen, sind es in wirklichkeit gar nicht, weil sie den Islam entstellen.
Was nun? Werden die Kritikpunkte dadurch weniger. Es bleibt ja das Problem, dass sich diese Leute 'Muslime' nennen. Soll ich zu denen hingehen und sagen: "ey, du bist gar kein Moslem!" - ?

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter