Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

Teil - 5

Mit den Friedensvertrag von Hudaybiah im Jahre ~ 628 n. Chr. gelang es einen dauerhaften Frieden mit den Mekkanern zu schließen. Im Jahre ~ 632 n. Chr. machte sich der Prophet (s.a.s.) mit vielen anderen Muslime auf dem Weg zur großen Wallfahrt nach Mekka , dem Hajj auf. Auf dieser Wallfahrt wurde ihm die letzten Verse des Korans offenbart :

“ Heute habe Ich euch euren Glauben vollendet und habe Ich meine Gnade an euch verwirklicht und Mein Wille ist , dass der Islam euer Glaube sei.”

( al-maida 5:3) Zwei Monate danach erkrankte er und starb im Schoße seiner Frau Aischa (ra) bint Abu Bakr. Aischa war nicht seine einzige Frau, die er nach Khadijas Tod hatte. Mit ihr gab es noch zehn weitere: Sawda bint Zaama, Zainab bint chuzaima, Umm Salma, Hafsa bint Omar ibn Al Chattab, Zainab bint Dschahsch, Dschuwayriya bint al Harith, Umm Habiba, Safia bint Huyaiy , Maimuna bint al Harith, und Maria al- Qibtiyya mit der er einen Sohn Ibrahim gebar .
Teil - 6

Bis auf Aischa ( ra), waren all diese Frauen entweder geschieden oder verwitwet. Einer der Gründe warum der Prophet (s.a.s.) all diese Frauen heiratete war, das er die Versorgung dieser Frauen einschließlich ihrer Kinder gewährleisten wollte. Außerdem bewirkte die Heirat des Propheten (s.a.s.), das die Stämme denen die Frauen angehörten, eine engere Beziehung an die Gemeinschaft der Muslime aufbauten. Nach dem Tod des Propheten (s.a.s.) wurde Abu Bakr sein engster Gefährte, als Nachfolger ernannt, der die Gemeinschaft leiten sollte.

Quellen : www + das Buch "Mohamed der gesandte Allah`s Friede sei auf ihm" von Abdurrahman Al- Sheha
Lisken ich hab mir oft genug an die eigene nase gefasst und oft meinen Mund gehalten wo ich hier hätte Argumentieren können das dir der Ohrenschmalz zur nase rauskommt!

Es hat was mit dem Thema hier zu tun, die anderen schweifen wieder mal ab.

Die Frage war wieso der Islam so schlecht gemacht wird. Und du hast diese Frage gerade überflüssig gemacht mit deinem Beitrag das es nichts gutes im Islam gibt

Du haust dich selber in die Pfanne Ich weise dich nur darauf hin, ich will dich nicht angreifen in irgendeiner Form!
@Lisken

Ich will darauf heraus, dass zwischen Christen und Muslimen eine Einheit existierte und immer noch existiert!

Ich will zeigen, dass ich mich über die arrogante, überhebliche und selbgefällige Art meiner Mitgläubigen zutiefst schäme!

Selbst der geheiligte Koran wird beiseite gelassen, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt!

Wenn Mohammed sich nicht zu schade war eine Onkel wie Abu Talib als Christen zu haben. Und dieser Christ blieb ( und zugleich ein Muslim ) und als Christ starb!

Ich bin heute noch dankbar dass die Christen die Muslime aufgenommen und beschützt haben!

Auch das muss man mal sagen!

Danke liebe Christen. Danke Gott. Ohne Dich und Eure Vorfahren wäre ich hier und jetzt kein Muslim.

Gruss
Nasruddin
1@ Lisken

Zitat:
Einerseits hast du natürlich recht, man kann den Wert eines Buchs nicht nach seiner Leserschaft beurteilen. (Ich habe mir genau aus diesen Grund bisher jegliches Urteil über den Koran verkniffen. Ja, ob der Nuredin es glaubt oder nicht, ich bin da konsequent.)

Zitat:
Andererseits hat neki recht. Wo geht uns der Islam eigentlich was an? Bei den Moslems, mit denen wir es mehr oder weniger täglich zu tun haben.
Und da zählt nunmal leider nicht, was im Koran steht, sondern das, was man so zu hören kriegt. Und da verhagelts mir die Stimmung und nicht nur mir. Und daher rührt die Kritik.

Lisken, ich kenne dich und du mich durch diverse geführte debatten relativ gut. und ich denke, dass ich wahrscheinlich alle möchtegernmuslime die du aufgrund ihrer handlungen vllt unmenschlich findest, ich auch tue.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter