Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@nasruddin:

Bitte... Was hast das mit unserem Thema zu tun?
Worauf willst du hinaus?

LG
Teil - 4

Die Bewohner Mekkas betrachteten seine Botschaft als Bedrohung , denn diese erschütterte ihre ganze Gesellschaftsordnung. Sie hatten um ihren Handel und um ihre Machtstellung Angst. Fortan wurden die Muslime verfolgt und gefoltert. Um sie zu beschützen, wies der Prophet ( s.a.s.)die Muslime an, nach Abessinien aus zuwandern. Dort herrschte ein christlicher Kaiser dem nachgesagt wurde gerecht zu sein und wo sie in Frieden leben konnten. Ein Teil der Muslime wanderte aus, doch der Prophet Mohammed (s.a.s.) und die anderen blieben in Mekka. Die Verfolgungen und Folterungen nahmen keine Ende. Im Jahre
~619 n. Chr. verlor er gleich zwei seiner stärksten Verbündeten, seine Frau Khadija und sein Onkel Abu Talib.Abu Talib der selbst kein Muslim war, hatte Mohammed ( s.a.s.) die ganze Zeit verteidigt und beschützt. Der Druck wurde immer stärker und Mohammed ( s.a.s.) nahm die Einladung von den Bewohnern Yathrib`s an, sich hier in Frieden niederzulassen. So machten sich die Muslime auf den Weg zu Medina- wie die Stadt in Zukunft heißen sollte, um sich dort niederzulassen. Dort konnten sie ihren Glauben frei ausüben und der Islam fand immer mehr Anhänger. Es dauerte sechs Jahre und viele Schlachten und Kriege bis endlich Frieden geschlossen werden konnte.
1
@ nekilotte

Zitat:
Kennst du den Koran, weisst du wie er auszulegen ist? Woran soll ich mich sonst orientieren, wenn nicht an den Menschen die sich darauf berufen.

an wen ? an dir selbst und an deiner interpretation des koran.

Zitat:
Z,B. mir ist doch völlig gleich, ob das im Koran steht oder nicht. Wenn ich es aber verlange, untergräbt man die Freiheit, sich selbstbestimmt zu entscheiden.

stimme dir hier zu.

Zitat:
Das sehe ich grundsätzlich anders. Es gibt Sachen, die kann man nicht konstruktiv kritisieren.
Es gibt hier einen Antitrallala, der postet die rechte Anleitung zum Schlagen der Ehefrau und sagt auch noch, in welchen Fällen das Schlagen gerechtfertigt ist.
Was soll ich dazu konstruktives sagen? Spott ist eine legitime Möglichkeit sich gegen absurde und komplett inakzeptable Unsinnsansichten zur Wehr zu setzen. Insoweit ist Spott oft konstruktiver als gesalbtes Verständnisgeplapper.

wenn du antisexy meinst... ich habe mir bis jetzt noch keine seiner beiträge durchlesen können. aber : wenn du deinen gegenüber verspottest , wird es dieser auch mit dir machen. wozu führt das ? ...
"spalten statt versöhnen" ?
2
Zitat:
Es darf gelacht werden! Ist jetzt kein Spott sondern durchaus ernst gemeint. Wie Religionen auf Kritk reagieren, sehen wir zur Genüge. Die ist nicht gewünscht, sondern wird als Beschmutzung des Heiligen empfunden.

wenn der koran tatsächlich keine antwort auf deine frage gibt, dann hast du anscheinend recht. aber du solltest dich nicht an imamen orientieren, sondern primär an dir und deiner interpretation des koran. aber anscheinend hast du ihn ja noch nicht einmal gelesen : / [ nur mal am rande : ich auch noch nicht, aber ich hab vor ner woche angefangen xD ]
3
Zitat:
Und zum zweiten, komm mir jetzt nicht wieder mit deiner Beweis des Beweises des Beweises -Theorie, da habe ich mich wegen Fruchtlosigkeit längst ausgeklinkt.

keine angst, um auf sinnvoller ebene zu diskutieren lass ich das mal weg : )

Zitat:
Zitat:
bevor du dir ein bild über den islam machst, solltest du zumindest den koran gelesen haben

Dieser Ansicht bin ich keineswegs. Es gibt reichlich Verkünder aller Ansichten des Korans, die nur denkbar sind. Ich sehe auch für mich nicht die geringste Notwendigkeit, mir diese Werk auch noch anzutun

dieser ansicht bin ich 100%ig.
ich sage dir : orientiere dich an dir und deiner eigenen interpretation.
du sagst : nein das ist falsch, ich will mich an der interpretation anderer orientieren um meine meinung bestätigen zu können ...

lies den koran und mache dir dein _eigenes_ bild, übernimm nicht das bild anderer.

lg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter