Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

Zur Ausgangsfrage "Warum wird der Islam schlecht gemacht":

Ich denke, dass eigentlich jede Kritik am Islam ziemlich deutlich aufzeigt, was kritisiert wird . Es ist also kein direktes "schlecht machen", sondern eher ein "auch schlechte Dinge hinweisen".

Die Frage nach dem "warum" stellt sich dann gar nicht mehr, weil man ja direkt die Kritikpunkte sieht!

Vielleicht sollte das Thema ja dann auch besser heißen "was stört euch am Islam"?

UG
@UnbestGeist

Zitat:
"was stört euch am Islam"?

Gute Frage. Guter Hinweis.

Am Islam stört mich garnichts. Wirklich gar nichts.

Mich stören alle Menschen, seien es Jüdische, Christliche, Muslimische, Bahaische und andere Islamethisten, die von Ihren Mitmenschen Grosszügigkeit, Herzenswärme und Güte fordern, selber aber jegliche Art des Respekt an Ihrem Gegenüber vermissen lassen.

Ich nenne es in meinen deftigen Worten: "Eigenhurerei" wegen des fehlenden Schamgefühls.

Es ist keine Frage, das ich die Herren und Damen an diesem Business verurteile. Keineswegs.

Die "Proffesionalität" ist bei beiden fast gleich.

*** Kicher *** Falls sich jetzt jemand selber angesprochen fühlt **** Kicher *** Der ist wahrscheinlich wirklich darauf ... *** Kicher ***

Gruss
Nasruddin
Was stört euch am Islam?

Gute Frage.

Mich stört nichts am Islam.

Mich stören Möchtegernmuslime, welche die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sie hier überall herumkotzen.

handifundi und babymausi und noch ein paar andere Jihadisten ohne Hirn und vor allem ohne Herz.

Was anderes sag ich schon die ganze Zeit nicht.

LG
@UnsbGeist
Ein echt guter Gedanke! Nimmt diesem Thema sehr viele negative unnötige Emotionen!

Gruß!
Salam

Also ich sehe mich auch als ein Djihadi, im sinne der Inneren Anstrengung auf dem besten und guten Wege zu Gott zurück zukommen.

Was mich im, ich betone im Islam wirklich nervt, ist, das es immer wieder Glaubensbrüder gibt, die einen auf Kufr/ kuffār hinweißen müssen, als ob der Gläubige keinen Verstand und Selbstverantwortung im Leben und Glauben hat und dabei in Ihrer Argumentation selbst absolut gegen den Heiligen Koran verstoßen. Sie Richten und beurteilen über andere, obwohl es ihnen nicht gebührt dies zu tun.

2:44 Wollt ihr etwa den Menschen das gottgefällige Handeln gebieten und euch selbst (dabei) vergessen, ihr, die ihr die Schrift vorträgt?! Bedient euch doch des Verstandes!

Warum andere belehren, wenn man selbst immer wieder seinen Geist und seine Tat auf das positive und Gute ausrichten sollte, so wie es sein soll:

85:14 Er (Gott) ist voller Liebe und Vergebung.

5:16 Die nach Gottes Wohlgefallen streben, leitet Er auf die Wege des Friedens.

13:28 Wahrlich, im Gedenken an Gott finden die Herzen Frieden.

wa salm Isa

Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter