Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

*ROFL*

Haaach... herrlich. Vielleicht werd ich den Koran tatsächlich einmal lesen. Und wehe ich finde darin auch nur einen einzige Widerspruch! Dann kommt's aber dicke!

@haxx:

Wie gesagt, ich bemühe mich um Respekt. Es wird mir halt nur ziemlich schwer gemacht von den vielen Leuten, die den Koran entweder nicht gelesen oder falsch verstanden haben.
Wir sind wieder am Anfang angelangt und ich wiederhole mich:

Kritisiert wird meist nicht mal der Islam, sondern das daraus Gemachte.

Bsp. Wenn da kein Kopptuchgebot drin ist, warum kommen dann immer wieder mal Frauen hier rein und sagen "Ich trage das Kopftuch gern!" "Warum?" "Weil Allah das so will." "Wo steht das?" "In Koran." "Aber... *beliebigen Einwand einsetzen*" "WAAAH! Du beleidigst den Propheten, du beleidigst mich, meine Familie, meinen Glauben, wie kannst du nur..." usw. usf.

*hust* Klar, Nuredin sagt, man soll auch mal was positives sagen... *denk* Was?
Sei so gut, zeig mir was positives.

LG
Zitat:
*hust* Klar, Nuredin sagt, man soll auch mal was positives sagen... *denk* Was?
Sei so gut, zeig mir was positives.

Bei dieser Einstellung wunderst du dich auch noch das es so viele Probleme gibt? Das niemand gerne diskutiert, und das man sich beleidigit fühlt als Moslem? Wenn man NUR schlechtes an den Kopf geworfen bekommt.

Möchte mal wissen wie du freundlich bleiben willst, wenn dir dauern jemand sagt das es lächerlich ist was du machst, das es schlecht ist, das es an deiner Sache nix gutes gibt.

Teilweise jammert ihr hier auch rum, andererseits werft ihr immer wieder einen baumstamm ins lodernde Feuer

*daumen hoch* für diesen logischen Beitrag von Lisken
@ nasruddin

Zitat:
Bitte...
Bitte......
Bitte weiche jetzt nicht vom Thema ab.

Soll ich es für Dich reinkopieren?

... ich weiss nicht was du meinst, aber vllt kannst du mir ja auch einen link geben. kopieren wäre zu umständlich.

Zitat:
Abu Lahab. ? Wie kommst Du darauf ?

- falsch gegoogelt xD
sein name war doch : Anthony Quinn bzw. Hamza
oder ?

@ Lisken
Zitat:
Vielleicht werd ich den Koran tatsächlich einmal lesen.

* unheimlich freu *

Zitat:
Wie gesagt, ich bemühe mich um Respekt. Es wird mir halt nur ziemlich schwer gemacht von den vielen Leuten, die den Koran entweder nicht gelesen oder falsch verstanden haben.

jo, das habe ich auch anhand von deinen beiträgen gemerkt, dass du möglicherweise etwas gereizt in diesem thema bist : /
aber ich bin froh, dass ich mit dir darüber diskutieren kann : )

Zitat:
Kritisiert wird meist nicht mal der Islam, sondern das daraus Gemachte.

hast du das vid, das ich am anfang verlinkt hatte angeschaut ?
es wird der ganze islam kritisiert. nicht die fundamentalistischen muslime, nicht der koran, nicht der islamismus - der islam an sich wird zu unrecht kritisiert ...

aber in einem punkt gebe ich dir recht Lisken: die menschen, die sich als muslime ausgeben haben zum teil keine ahnung von dem islam den ich kenne. solche menschen kenne ich leider viele. und mit solchen "muslimen" will ich auch gar nicht mehr reden...

lg
I.
@haxxour,
Zitat:
wenn man islam sagt, sollte man in erster linie den koran meinen, nicht die menschen, die daraus interpretieren und nach ihren interpretationen handeln.

Kennst du den Koran, weisst du wie er auszulegen ist? Woran soll ich mich sonst orientieren, wenn nicht an den Menschen die sich darauf berufen.
Zitat:
im koran ist kein konkrets kopftuchgebot vorhanden ^^ - meine ich.

Z,B. mir ist doch völlig gleich, ob das im Koran steht oder nicht. Wenn ich es aber verlange, untergräbt man die Freiheit, sich selbstbestimmt zu entscheiden.
Zitat:
aber es gibt einen himmelweiten unterschied zwischen konstruktiver kritik und sarkastischer polemik.
aber du sagst selbst, dass du dich desöfteren über den islam lustig machst. ich finde lustig machen sollte man sich über überhaupt nichts.

Das sehe ich grundsätzlich anders. Es gibt Sachen, die kann man nicht konstruktiv kritisieren.
Es gibt hier einen Antitrallala, der postet die rechte Anleitung zum Schlagen der Ehefrau und sagt auch noch, in welchen Fällen das Schlagen gerechtfertigt ist.
Was soll ich dazu konstruktives sagen? Spott ist eine legitime Möglichkeit sich gegen absurde und komplett inakzeptable Unsinnsansichten zur Wehr zu setzen. Insoweit ist Spott oft konstruktiver als gesalbtes Verständnisgeplapper.
.
II.
Zitat:
und kritik - denke ich - wünscht sich jede religion. sie kann dadurch nur besser verstanden werden bzw. ihre richtigkeit könnte womöglich widerlegt werden.

Es darf gelacht werden! Ist jetzt kein Spott sondern durchaus ernst gemeint. Wie Religionen auf Kritk reagieren, sehen wir zur Genüge. Die ist nicht gewünscht, sondern wird als Beschmutzung des Heiligen empfunden.

Und zum zweiten, komm mir jetzt nicht wieder mit deiner Beweis des Beweises des Beweises -Theorie, da habe ich mich wegen Fruchtlosigkeit längst ausgeklinkt.
Zitat:
bevor du dir ein bild über den islam machst, solltest du zumindest den koran gelesen haben

Dieser Ansicht bin ich keineswegs. Es gibt reichlich Verkünder aller Ansichten des Korans, die nur denkbar sind. Ich sehe auch für mich nicht die geringste Notwendigkeit, mir diese Werk auch noch anzutun
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter