Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

Natürlich ist der Islam gerade in einer Phase, wo es viel Kritik "hagelt". - Wenn man aber mal beobachtet, was derzeitig alles im Namen des Islams abläuft, wundert es mich nicht...

Gruß
Salam positiv!

Also wenn ich so durch die MuslimischenForen im Weltweitem web stolbere. Da wird mir auch schlecht, was da so alles über die scheinbaren Kuffar losgelassen wird. Ohne verstand und Herz denkt man?

2:44 Wollt ihr etwa den Menschen das gottgefällige Handeln gebieten und euch selbst (dabei) vergessen, ihr, die ihr die Schrift vorträgt! Bedient euch doch des Verstandes!

Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Menschen den toleranten, Friedvollen Islam endecken. Wir müssen uns nicht wundern, den an unseren Taten werden wir gemessen, lehrt der Heilige Koran.

Naja solange die anderen Menschen uns nicht alle über einen Kamm scheren und es dann Islam nennen…

Wasalam Isa
Hallo Isa,

tja ich schätze mal, dass auch dem muslimischen Glauben bzw. -gemeinschaft gewisse Schritte in seiner Entwicklung nicht erspart bleiben. Die christliche Seite hat es ja auch schmerzhaft verspüren müssen...

Also Augen zu und durch

Liebe Grüße!
Salam positiv!

Ich würde Ehr sagen Augen und Verstand sowie das Herz weit auf und immer schön den Kopf über den Schlechtigkeiten bzw, Fäkalien halten.

wasalam Isa
Lieber Isa,

also wenn ich sehe, wie bspw. in den letzten Tagen hier sehr konstruktiv miteinander gesprochen wird, da wird eine Menge gute Saat ausgefahren. Irgendwann geht die auch einmal auf, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Geduld ist wohl das Wichtigste und ein offenes Herz wie Du richtig beschrieben hast!

Liebe Grüße!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter