Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

hi Umay,

- einerseits
denke ich, dass die menschen gerade aufgrund der schlechten berichte bzgl des islam, interesse _am_ islam haben. das zeigen auch die statistiken, wonach immer mehr deutsche zum islam konvertieren. ich frage mich, ob diese zahl die gleiche, wäre, wenn es keinen bush, keine schlechten muslime, keinen schäuble, keinen bin laden, etc. geben würde. d.h. interesse wäre vllt sogar vorhanden ... aber...
- andererseit
denke ich, dass wenn ich wirklich bisher nur schlechtes über den islam gehört, gesehen, mitbekommen habe. ich mein bild über den islam schon festgemacht habe, es wäre egal was im koran steht, wenn mich so viele schlechte muslime umgeben würden. ( vllt hängt das dann aber auch damit zusammen, dass ich noch keinen muslim gesehen hätte, der sich wirklich gemäß dem koran verhält, mit dem man reden kann, mit dem man gemeinsam ne tasse tee trinken & dabei über Gott und die welt reden kann , ohne persönlich angegriffen zu werden. ich kenne auch muslime die mich als ungläubigen etc. bezeichnen ... und solche meine ich nicht xD )

vlg
Ich denke das meint sie nicht,
egal welches Buch man liest,es treniert dein kopf.......

Und wie sagt man wissen ist Macht...

Siehst du da haben wir es wieder,diesmal hast du es falsch verstanden....also es sind doch nicht nur muslime die alles fALSCH verstehen

LG meri
@Meri:

Das war ein Witz . Nicht den Humor verlieren... ist ganz schlecht für die Gesundheit !
Ok

Wieso sagt ihr immer Koran,ich würde jeden nicht muslime der sich mit der Religion wirklich auseinader setzt esrt mal das Leben des Propheten lesen lassen
denn unser übermiteler des islam ist Unser Prophet,er hat danach gelebt,also wäre es sinnvoller um den islam zu verstehen, erstmal das leben des prophetn zu lesen......

da ist alles sehr gut beschrieben,wer will kann danach zum Koran übergehen........

LG meri
@ merinos26

da denken wir etwas unterschiedlich.
der prophet ist in meinen augen nur ein mensch, er hat auch fehler gemacht.

das was makellos ist, ist (so denke ich - aber bitte stemple mich nicht als "ungläubigen" ab) nicht muhammed , sondern Gottes botschaft, d.h. der koran alleine. für mich ist die sunna 2.rangig, wenn überhaupt. für mich zählen alleine die heiligen schriften.

natürlich bewundere ich die propheten. muhammed genauso wie jesus und moses (und auch die anderen propheten). aber das wort Gottes ist nicht muhammed. das wort Gottes ist u.a. der koran. und auf diesem basiert mein glaube, sofern er durch den filter meines verstandes passt, und das tut er.

es ist wichtig, dass bevor man ein buch liest, sich die biographie des autors durchliest. kann ich dem autor der die sunna verfasst hat 100%ig vertrauen ? nein. kann ich dem autor des koran 100%ig vertrauen ? ja. 100%ig ist da gar kein ausdruck. ich vertraue voll und ganz.

vlg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter