Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@haxx:

So ist es.
Man muss halt auch sehen, dass der Islam auch nicht die einzige Religion ist, die es gerade nicht leicht hat.
Es sind sehr viele Menschen der Meinung man brauche keine Religion und es wäre besser, wenn wir Gott abschaffen würden. - Diese Ansicht ist sehr verbreitet. Und ja, die dürfen das halt!
Und nein, die würden den Koran nicht lesen.

LG
Natürlich habt Ihr da Recht

ich glaube mein denken über den islam als nicht moslemin wäre dann wahrscheinlich genauso,
und ich weiß nicht ob ich es lesen würde!

Lgmeri
Grüss dich liebe Lisken,

Zitat:

Die meisten Menschen sind ziemlich denkfaul, sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime.

wobei Gedächnis-/ Gehirntraining eine der besten Prophylaxen gegen Alzheimer ist!

Grüss dich lieber haxxour,

Zitat:
,... würde ich dann interesse zeigen ?
... ich weiss es nicht genau.
ich denke : wahrscheinlich nicht.

warum?
@Meri:

Vielleicht verstehst du jetzt auch, warum es so kontraproduktiv ist, was manche 'Muslime' hier machen...
Ich freu mich jedenfalls, dass wir diese Frage für dich klären konnten. Es ist nämlich keine Schuldfrage... niemand ist schuld! Es ist einfach für uns alle eine schwierige Situation.

LG
@Umay:

Du meinst Koran ist gut gegen Alzheimer ? *lol*
Und deine Frage an haxxour ist zwar berechtigt, aber stell dir vor, da ist etwas, das für dich toootaaaal unwichtig ist... z.B. Ü-Ei Figürchen. Das ist ne ganze Wissenschaft... aber es interessiert dich eben nicht. Es ist dir nicht wichtig. Wenn die Ü-Ei Figürchensammler militant werden würden und die Heiligsprechung dieser Ü-Ei Nilpferde fordern würden, dann würdest du ja auch sagen: Gehts noch?
Und wenn die dann sagen würden: Lies doch erstmal die Geschichte der Ü-Ei Nilpferde, damit du es richtig verstehst, dann würdest du auch sagen: Gehts noch?

Also es ist wirklich nicht ganz so einfach... Klar sollten sich die Menschen auch mal näher mit dem Islam auseinandersetzen und sich auch mal andere Meinungen anhören... aber wenn sie sich sowieso nicht für Religionen interessieren, dann werden sie es für unnötig halten und man kann einen Menschen auch nicht dazu zwingen sich zu interessieren... egal für was. Einem Ü-Ei Figürchensammler sind seine Figürchen vielleicht auch heilig, aber einer, der nicht an das grosse Nilpferd glaubt wird das nicht verstehen.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter