Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@haxx:

Richtig! (Gute Analyse)
Und ja: schwierig. Das ist so die Zwickmühle, in der wir stecken. Oder wie heisst es so schön: man kann es nicht jedem recht machen.
Dass die Medien hierzulande keine ausgewogene Berichterstattung betreiben, ist aber nicht nur beim Islam so... leider. Also das ist natürlich gefährlich, aber durchaus nicht persönlich zu nehmen. Fundis sind eben ein gefundenes Fressen für eine sensationsgeile Presse.
Anderes aber auch. Es wird im Prinzip alles, was neu ist und unverständlich erstmal so richtig durch den Dreck gezogen und lächerlich gemacht.

LG
@haxxour

das meine ich auch es wird nur einseitig erzählt,den Menschen wird Der Islam so rübergebracht das sie sich schon total davor Fürchten.....das gilt nicht nur für andere religionen,auch mulimische Menschen haben angst davor,das mal ein Verrückter in der Bahn sitzt und alles in die Luft sprengt,das ist das normalste,aber wir wissen das es falsch ist und deswegen sagen wir ja auch es sind keinen 10000% muslime.

aber man sollte sich ein eigens bild darüber machen,ich verurteile einen Beruf auch nicht ohne das ich nichts davon weiß,ich lese mir etwas dadrüber durch und bilde mir dann meine Meinung,vielleicht mag ich es aber werde es nicht praktizieren,genau so ist es auch mit den Religionen...vorurteile hat jeder doch man kann sich schlau machen,muß es aber nicht Praktizieren.

LG meri
@Lisken

Es liegt an einem selber,ob man die urteile anderer so hinnimt oder sich eine eigene Meinung darüber bildet....

es ist kein Zwang dahinter,ich kann keinen zwingen etwas zu essen was er nicht mag oder besser gesagt noch nie Probiert hat....aber ER kann von sich aus sagen ich will es Probieren.....und schwups hat er seine eigene Meinung

LG meri
wenn ich mir mal vorstelle ...
was wäre wenn ...
ich mein jetztiges bild vom islam nicht hätte, meine auffassung des islam auf medienberichten und den schlechten muslimen in meinem umfeld ( glaubt mir davon gibt es schon mehr als genug ) basieren würde, d.h. ich ein relativ schlechtes bild über den islam hätte und mir dann ein muslim sagen würde, dass ich den koran oder die biografie mohammeds lesen soll,... würde ich dann interesse zeigen ?
... ich weiss es nicht genau.
ich denke : wahrscheinlich nicht.

das einzige, das ich mit meinem jetzigen wissen tun kann, ist diesen leuten ans herz zu legen / sie zu bitten den koran zu lesen oder versuchen das gute am islam anhand von guten muslimen zu erkennen.

... ich glaub mehr geht da nicht.

lg
@Meri:

*nick* Richtig.

Und jetzt komm noch dazu, dass auch die Menschen, die sich genauer informiert haben, bei ihrer negativen Meinung bleiben. Es gibt Menschen, die haben eine negative Meinung über Religion im Allgemeinen und die sind im europäischen Kulturkreis keine Ausnahmen, sondern irgendwie schon die Regel.
Und die prallen dann natürlich gerade mit dem Islam heftig zusammen.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter