Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum wird der Islam schlecht gemacht

Hallo Lisken,

Zitat:
Eine Meinung über den Islam darf er sich aber trotzdem bilden und zwar anhand dessen, was die Leute leben. sagen und tun, die sich selbst Moslems nennen.

dürfen natürlich, ist aber nicht besonders intelligent und zeugt nur von einem enormen Maß an Faulheit!

So kann in keinem Fall ein friedliches Zusammenleben gewährleistet sein....

Viele Grüsse
Umay
Hallo Lisken

ich erwarte es auch von KEINEM,ich habe hier nur ein bsp: genannt,für die Leute die es Wissen möchten,denn nicht jeder Mensch ist davon abgeneigt die Wahrheit zu wissen,

LG Meri
@haxx:

Jou.
Wobei man vor allem von Nicht-Muslimen nicht verlangen kann den Koran zu lesen.
Von Muslimen aber schon. Und ich denke, die setzen sich gerade schon vermehrt mit ihrer Religion auseinander - mit ganz und gar unterschiedlichen Ergebnissen.
Ich kann auch verstehen, dass viele das Bedürfnis spüren ihre Religion zu verteidigen. (Mir schwindet nur langsam die Lust noch darauf einzugehen - es ist ja im Grunde alles klar.)

LG
d.h. die menschen, die sich an den schlechten muslimen ein bild über den islam machen, sollten das gleiche auch anhand der "guten" muslime tun.

aber woher bekommt ein mensch primär die informationen über muslime ? über medien.

--- habt ihr jemals in den medien eine überaus glückliche muslimische familie zu gesicht bekommen ? ---

ich noch nicht. und das belegt wieder meine annahme, dass die medien einseitig über den islam berichten, die menschen sollten aber nicht einseitig denken, die die das tun lassen die medien für sich entscheiden.

... aber das ganze ist halt schon recht problematisch... wie soll jemand der in rostock lebt, und noch niemals einen muslim gesehen hat ( außer eben in den medien ) sich ein einigermaßen vollständiges bild über den islam machen. kann er / sie das überhaupt ? ... hmm ... schwierig...

vlg
@Umay:

Die meisten Menschen sind ziemlich denkfaul, sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime.

@Meri:

Ich bin da skeptisch. Wahrheit ist für mich was anderes.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter