Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

PS.

Zum Thema lustig machen sollte man sich überhaupt nicht. Nein, sollte man nicht. Man sollte den ganzen Tag mit einer Fresse rumsitzen wie 100 Tage Regenwetter und den Koran lesen bis man ne Riesenfalte auf der Stirn hat, damit man den Islam endlich 'richtig' beurteilt kriegt...

Nein, danke, nein.
@haxxour

Hat man Dir jemals gesagt, dass der Onkel des Propheten Mohammeds s.a.v ein Christ war und auch als Christ gestorben ist?
Er war aber auch der Beschützer von Mohammed!

Wusstest Du dass in den ersten Zeiten der Verfolgung die Äthopier ( Christen ) die Muslime aufgenommen und beschützt haben.

Wenn nein.

Dann hat man Dir das wichtigste enthalten...

Den Namen seines Onkels musst Du selber herausfinden.

Gruss
Nasruddin
@ Lisken

Zitat:
Wenn ich vor irgendetwas Respekt habe, dann vor Gott (egal wie ich mich manchmal über ihn lustig mache, ich denke, das verträgt er). Und wenn mich irgendetwas aufregt, dann sind es Beleidigungen religiöser Gefühle.
Aber ich habe meine eigenen Vorstellungen von Gott und ich lasse mir bestimmt nicht die euren aufzwingen. Mein Gott ist grosszügig und jeder Weg ist ihm recht - ob mit oder ohne ihn, ob zu ihm hin oder von ihm weg. Gott ist da und sein einziges Gesetz ist die Liebe.

ich will hier niemandem einen glauben aufzwingen. wenn ich den eindruck erweckt habe, dass, dann sorry. ich will, dass jeder an das glaubt, wovon er / sie überzeugt ist. ich glaube wir glauben beide an denselben Gott : )

Zitat:
Ach am Koran soll ich den Islam beurteilen.
Ich sag dir mal was: Nein danke.
Man hat mir den Koran dermassen gründlich verätzt, dass meine Bereitschaft mich näher damit zu beschäftigen in weite Ferne gerückt ist.
Und nein, ich muss mich nicht damit beschäftigen. Es ist meine Zeit und ich verbringe sie wie ich will.

d.h. du lässt andere menschen über _dein_ handeln entscheiden ?
ich hoffe dem ist nicht so. bevor du dir ein bild über den islam machst, solltest du zumindest den koran gelesen haben - meine ich.
@ Lisken

Zitat:
Und JA, ich habe das Recht den Islam auch danach zu beurteilen wie er gelebt wird! Ich finde überhaupt nichts an dieser Art der Beurteilung auszusetzen!
Allein schon die Tatsache, dass man mir hier den Islam aufzwingen will, schreckt mich davor ab mich überhaupt in die Nähe davon zu begeben.

du kannst nicht den autor eines büchers anhand von seinen lesern - obwohl viele _blind_ gläubige muslime den koran noch nicht mal gelesen haben - beurteilen ... - meine ich.

Lisken, ich finde, wenn du dir sicher bist, dass das woran du glaubst mit sicherheit richtig ist, dann befürworte ich, dass du an das glaubst, woran du glaubst. aber vllt kann sich durch unseren dialog ja deine oder meine meinung bzgl unserem derzeitigen glauben ändern...
@ nasruddin

Zitat:
Hat man Dir jemals gesagt, dass der Onkel des Propheten Mohammeds s.a.v ein Christ war und auch als Christ gestorben ist?
Er war aber auch der Beschützer von Mohammed!

Wusstest Du dass in den ersten Zeiten der Verfolgung die Äthopier ( Christen ) die Muslime aufgenommen und beschützt haben.

die diskrepanz zwischen dem damaligen christentum und dem heutigen ist ja wohl nicht zu bestreiten...

wenn das stimmen würde, was du sagst, so wäre die letzte heilige schrift gar nicht gesandt worden.

m.onkel : Abu Lahab
vg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter