Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@ nekilotte
Zitat:
Aber in ihren Augen sind sie es, und sie werden Stellen im Koran finden, aus denen sie Ihre Ansicht ableiten können. Das ist schlicht keine Frage von richtig oder falsch.

ja aber man kann aus jeder schrift interpretieren was man will.
wenn ich will, kann ich goethe so verstehen, dass ich alles leben auf erden zerstören soll.
das hängt aber mit der interpretation des textes zusammen.
wie bereits erwähnt gibt es sehr wohl ein richtig und falsch, _denn_ wenn du den koran gelesen hättest könntest du selbst und auf eine subjektive weise die interpretation von anderen als richtig / falsch bewerten.

vg
@haxxour,
Zitat:
wenn ich will, kann ich goethe so verstehen, dass ich alles leben auf erden zerstören soll.

Erhob Goethe einen göttlichen Anspruch? Hat irgendjemand den Anspruch erhoben, Goethe habe etwas göttliches offenbart? Wohl kaum.
Du hast dich wieder den Fallstricken deiner selbstkonstruierten Scheinlogik verfangen.
Zitat:
wie bereits erwähnt gibt es sehr wohl ein richtig und falsch, _denn_ wenn du den koran gelesen hättest könntest du selbst und auf eine subjektive weise die interpretation von anderen als richtig / falsch bewerten.

Oh je:
Zitat:
bin ich echt so schlimm ?

Wenn nicht noch schlimmer. Ich werd's dir nicht nochmal darlegen.
@ nekilotte

ein text wird immer so verstanden wie der leser ihn versteht, und nicht, wie der autor ( zb goethe ) beabsichtigte verstehen zu lassen. verstehst du das ?
aus dem satz : die sonne geht unter.
kann ich interpretieren, dass ich dazu bestimmt bin die menschheit zu vernichten.

vg
@haxx:

Zitat:
nein, so denke ich nicht.

Ad absurdum ad aeternum.

Zitat:
eine entscheidung besteht genau dann, wenn man eine von mehreren möglichkeiten wählt.
die frage ist nur, wer "wählt" diese eine möglichkeit ? ich meine : sicherlich nicht der mensch... , da es in meinen augen keinen freien willen gibt und geben kann.
d.h. in meinen augen schließen sich "freier" wille und der begriff "entscheidung" nicht gegenseitig aus.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe nicht vor darauf noch irgendwie einzugehen - das ist nur noch Kuddelmuddel in meinen Augen.

LG
Ich vermisse hier jemanden, sein Name kennt ihr. !
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter