Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@ Lisken
Zitat:
Die Idee, dass ein heiliges Buch es vermag aus einem Menschen einen besseren Menschen zu machen wir ad absurdum geführt von der Idee, dass ein Mensch sich sowieso nicht entscheiden kann, ob er ein besserer Mensch sein will oder nicht.

im grunde schon ... ja : / - also nach meinem denkschema

Zitat:
Dann nenn es 'praktizierter Islam' - es ist nunmal _auch_ Islam. Der Islam ist nunmal nicht nur das, was er sein sollte, sondern auch das, was daraus gemacht wird. Das sind die zwei Seiten - und es bringt uns nichts eine dieser beiden Seiten hier auszublenden.

ja ... aber zzt wird in den medien nur einseitig über den islam berichtet, und auch die auffassung des islam in der gesellschaft verfolgt diesen trend. vielen leuten wurde die meinung aufgezwungen der islam an sich sei schlecht und alle muslime auch.

vlg[/quote]
@ positiv
Zitat:
Wann begegnest Du der Realität in Augenhöhe? Ich habe den Eindruck, Du hast Dir eine (Traum)-Welt geschaffen und weist alles zurück, was sie ins Schwanken bringen könnte.

mag sein, dass ich in meiner eigenen kleinen traumwelt lebe. aber mir gefällt es alles und jeden in frage zu stellen. und das tue ich wo ich kann ^^
nur so kann ich mehr über das leben lernen.

Zitat:

Deine "Argumentation" ist dermaßen hahnebüschel, abgesehen dass Deine Aussagen sich in sich widersprechen (siehe Posting Lisken), aber Du ignorierst es schlichtweg. Also, langsam habe ich keine Lust mehr, auf Deine Wiederholungen einzugehen!

entweder ich wiederhole mich, weil ich denke dass ich mich nicht klar ausgedrückt hatte, oder ich wiederhole mich, weil ich den eindruck habe ihr versteht mich nicht und ich euch nicht. - oder beides.
aber in bezug auf den freien willen habt ihr mich nicht wirklich überzeugen können.

vlg
@ Nuredin

sind da im konsens.

bin auch für mehr dialog.

dialog . dialog . dialog .

und das am besten schon in der schule.

vlg
Zitat:
Wird bei uns schon praktiziert!

Das wurde langsam mal auch Zeit.
(Die haben halt erst in den letzten Jahren verstanden, dass man da gar nicht drumherum kommt...)

Ersthaft: es gibt Bemühungen. Dieses Forum ist ja auch ein Teil einer Bewegung hin zum Dialog, das Projekt eines Privatmanns. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich was spenden soll (denn JA, es hat mich persönlich definitiv weitergebracht) leider sind meine finanziellen Mittel sehr knapp . Eine Kleinigkeit sollte vielleicht trotzdem drin sein - wenn jeder ein bisschen gibt, dann haben alle zusammen viel.
Vielleicht ist das mit dem Dialog genauso: solange es genug Menschen gibt, die auf einen Konsens hinauswollen und nicht auf die totale Vernichtung der Gegenseite, solange haben wir eine Chance in Frieden miteinander zu leben.
Ich will hier nichts schön reden - die Stimmung ist mies genug im Lande. Aber ich finde keiner von uns sollte sie noch mieser machen.

LG
@haxxour
Zitat:
entweder ich wiederhole mich, weil ich denke dass ich mich nicht klar ausgedrückt hatte, oder ich wiederhole mich, weil ich den eindruck habe ihr versteht mich nicht und ich euch nicht. - oder beides.
aber in bezug auf den freien willen habt ihr mich nicht wirklich überzeugen können.

Glaubst Du, durch Wiederholung wird es dann besser. Warum sollte man Dich da besser verstehen? Es hat doch schon bei der vorherigen gleichen Aussage nicht geklappt, also, was meinst Du damit.

Zum Letzteren. Kein Wunder (abgesehen, dass Du auf (fast) keine Aussage richtig eingehst, wie willst Du offen sein, da Du es an Dir vorbeirauschen läßt. Wiederholungen sind häufig auch Ausdruck von Sprachlosigkeit, da einem nicht klar ist, wie soll ich es dem Gesprächspartner denn sagen...

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter