|
|
|
@haxx:
Dass diese 'unmoralischen Menschen' keine Moslems sind, ändert nichts daran, dass sie sich selbst als solche bezeichnen. Wenn sie sich als solche bezeichnen, dann hat Otto Normalbürger gar keine andere Wahl als ihnen das zu glauben, denn Otto Normalbürger liest keinen Koran und muss ihn auch nicht lesen.
Ja, der Islam hat auch ein Problem. Denn wenn du sagst, dass es nicht der Islam ist, der das Problem hat, sondern die 'unmoralischen Menschen', dann ändert das nichts daran, dass diese sich auf den Islam berufen.
Das ist die Realität!
Nicht der Islam, wie du ihn verstehst wird schlecht gemacht, sondern der Islam wie Otto Normalbürger ihn versteht. Und Otto hat seine Meinung von den 'unmoralischen Menschen', die sich selbst Moslems nennen, obwohl sie das gar nicht sind.
Der Islam ist nicht schlecht. Er wird schlecht gemacht von beiden Seiten! Genau darum geht es hier die ganze Zeit. Um die Gründe.
LG
ps. Du kannst von niemandem verlangen, dass er den Koran liest - ausser von einem, der sich als Moslem bezeichnet.
nekilotte hat das volle Recht sich seine Meinung _ausschliesslich_ aus dem zu bilden, was er um sich herum sieht und hört.
Seine Meinung über den 'wahre Islam' mag dann falsch sein... aber seine Meinung zum 'realen Islam' ist dann immer noch durchaus richtig.
|
|
|
|
@ Lisken
| Zitat: |
Was dein Bestreiten des freien Willens anbelangt:
du darfst den freien Willen bestreiten, allerdings muss dir bewusst sein, dass du damit einige Einschränkungen an deinen sonstigen Aussagen vornehmen musst.
Z.B.: Wenn der Mesch ohnehin keinen freien Willen hat, dann braucht er auch keine 'heiligen Bücher', die ihm vorschreiben, wie er zu handeln hat.
|
aber die heiligen bücher gehören auch zum umfeld des menschen.
| Dann gibt es auch keine 'schlechten' Muslime |
im grunde ja. keine schlechten muslime und keine schlechten menschen. jeder tut nur das was die natur ihm vorgibt.
eigentlich ist alles dank und wegen Gott. aber da wir uns ihn nicht einmal vorstellen können, können wir ihn auch nicht verstehen : /
| Der Islam ist nicht schlecht. Er wird schlecht gemacht von beiden Seiten! |
jetzt sind wir auf dem gleichen nenner
| Seine Meinung über den 'wahre Islam' mag dann falsch sein... aber seine Meinung zum 'realen Islam' ist dann immer noch durchaus richtig. |
ok, ich denke auch so. bevorzuge hier aber anstatt "realer islam" "praktizierter islam", der nicht dem "wahren islam" entspricht.
llllllg
|
|
|
|
Es gehört zur Allgemeinbildung über den Islam bescheid zu wissen, längst sind die Glaubenrichtungen vermischt!
In der Schule wird versucht ein positives Bild über Religionen zu verschaffen.
Deswegen forderte dieser Türkische Minister Islam-Unterricht in den Schulen, damit die, die sich dafür interessieren, die Wahrheit kennenlernen.
Und solche Vorurteile erst gar nicht entstehen!
Aber wozu Bildung? 20 Milliarden Euro wurden für Waffensysteme hinausgeblasen, die Armeen, ballern das Geld weg. 20 Milliarden Euro wären fast 25 Jahre geförderte Schulbildung.
Vor allem ist zu betonen, das für 20 Milliarden Euro, die neusten und modernsten bzw. effektivsten Lernmittel angewandt hätten können werden!
Tja leider versteh das die deutsche Regierung nicht =/
|
|
|
|
Zusatz:
Aus welchen Gründen auch immer, es besteht Klärungsbedarf in der Politik.
Anstatt debatten zu vertiefen, werden sie zwar für die Öffentlichkeit abgehalten, aber ist nur das SOLL was eine Regierung erfüllen muss. Nach den Debatten geschieht nichts.
Erst wenn sich die Lage wieder zuspitzt wird debattiert, das selbst die ex-Stasi's wieder die Lauscher aufsperren.
Doch was geschieht nach einer erneuten Debatte?
Es wird kurzerhand vorgeschlagen gesetze zu erlassen...
Wozu?
Zeitvertreib und als Beweis "wir tun doch was"
Aber von wegen, rein gar nichts passiert =D
Würde sich die Regierung mal ernsthaft damit befassen, könnte es ja immerhin Geld kosten, was für die Bildung zu tun, aber da stoßen wir auf die größten Widersprüche...
Geld für Bildung ausgeben... die größte Spinnerei!
Aufklärung? Noch größerer Unsinn... wozu denn? Sollen die Medien doch darauf herumreiten und das falsche Bild vermitteln. Nein die Regierung muss da nichts machen, die haben ja wichtigeres zu tun Steuergelder verblasen, tägliche Schulden reinholen
|
|
|
|
Sorry für das dritte Posting:
Jepp im moment Reite ich darauf herum wie ein cracksüchtiger Rodeo-Star!
Mir machts Spaß die Regierungen zu kritisieren, die Medien allein können nicht schuld daran sein, auch der Einzelne Konsument ist schuld an dem falschen Bild.
Weil der nötige Wille nicht besteht, sich mit solchen Themen ernsthaft zu befassen, stattdessen ist es einfach zu sagen:
"Ach, lass das die anderen machen, ich such mir dann die meinung raus die mir am besten gefällt"
Das sind mir eh die liebsten Menschen. "Die anderen machens", die perfekte Einstellung für die heutige Gesellschaft
Mitlaufen und mitgezogen werden, anstatt selber mal zu ziehen und sich nützlich zu machen.
Warum gibts wohl so viele Probleme untereinander dieser Weltreligionen? Dei Fakten liegen auf der Hand, wer seine Augen öffnet wird auch die Antworten finden!
|
|
|