Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@haxx:

Zitat:
denn Gott und liebe / gefühle haben gemeinsam, dass man sie nicht kausal begründen kann

Das haben Gefühle auch mit dem Glauben gemeinsam

Zitat:
wieso meinst du, dass Gott keine bücher schreibt ?

1. Weil er das nicht nötig hat.
2. Weil er keine Finger hat.

LG
@ Lisken

Zitat:
Weil er keine Finger hat.

... ja ... das schreiben meine ich auch nur symbolisch. und außerdem braucht Gott keine finger um zu schreiben

Zitat:
Weil er das nicht nötig hat.

nicht Gott, die menschen haben es nötig.

lg
@haxxour
Zitat:
entscheiden tuen eben genau diese erfahrungen, nicht man selbst - meine ich.

Auch ist es Deine Entscheidung, ob Du über Fremdbestimmung Dein Handeln bestimmst, oder solche Fremdbestimmung nur zu Rate ziehst, bevor Du entscheidest, unter welcher Berücksichtung Du entscheidest. Aber keiner zwingt Dich, wie Du diese Entscheidung aufbaust!

Aber jetzt geht es vom Thema weg, sorry, wollte ich "eigentlich" nicht...

Gruß
@positiv:

@haxx:

Was erwartest du von mir? Beweise?
Oder dass ich sage: "Oje! Du hast recht, Gott schreibt Bücher. Er ist ein richtiger Schriftsteller!" - ?

Der Witz ist ja: selbst wenn du recht hättest - das würde nichts am Rezeptionsproblem ändern. Wer Gott nicht hören will, sondern nur das hören will, was er hören will, der wird Gott auch nicht hören, wenn dieser schreit oder es ihm schriftlich gibt.

LG
@ positiv

Zitat:
Auch ist es Deine Entscheidung, ob Du über Fremdbestimmung Dein Handeln bestimmst, oder solche Fremdbestimmung nur zu Rate ziehst, bevor Du entscheidest, unter welcher Berücksichtung Du entscheidest.

aber auch diese "entscheidung", nämlich die enscheidung "ob Du über Fremdbestimmung Dein Handeln bestimmst, oder solche Fremdbestimmung nur zu Rate ziehst, bevor Du entscheidest, unter welcher Berücksichtung Du entscheidest." entscheidet die umwelt für mich / dich .
alles was man tut tut man nur weil es die natur so will. man selbst hat nicht die möglichkeit zu wollen.
demnach gibt es keinen menschlichen willen, keine freiheit, keine entscheidung. die natur / umwelt gibt uns unsere "entscheidungen" vor und wir befolgen diese. ob das nun bewusst oder unbewusst stattfindet ist eine andere sache.

vg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter