Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum wird der Islam schlecht gemacht

@nekilotte_Du glaust nicht an die existens gottes ,warum redest du dann immer über den glauben.suchst du antworten ,für deine unwissenheit?
@omar,
du solltest mal richtig lesen. Immer erst lesen, dann denken, dann schreiben. Ich rede nicht für mich über den Glauben. Du wärst sicher auch eine tolle Quelle für das Wissen. Ich sag nur "Die Wahre Religion"
Ich versuche zu verstehen, was Gläubige antreibt. Reines Interesse.
Soweit ich Antworten suche, weiss ich, dass Religion sie mir sicher nicht geben kann.
Hi zusammen!

Also wie hier schon öfters gesagt wurde, es ist großteils echt nicht der Islam der schlecht gemacht wird, sondern die Fundamentalisten, die nur nach dem Wort Allahs im Koran leben und dadurch sehr oft Konflikte provozieren!

Klar kann es auch vorkommen, dass der Islam selbst als Bedrohung der Welt angesehen wird und so weiter , bla, bla, bla!

Aber das wird doch auch mit dem Christentum gemacht, wenn wir uns ehrlich sind!
Da wird in den Zeitschriften wie "Welt der Wunder" oder dergleichen immer recht viel Wind gemacht, um unzählige Sekten und es werden dann Stellen aus der Bibel im Zusammenhang mit ihnen zietiert, die dann furchterregend wirken sollen und Angst verbreiten!
Doch das ist alles doch nur Angstmacherei!
den Gläubigen unserer Kultur fällt das natürlich nicht mehr auf, das ihre Religion (von irgendwelchen Redakteuren in ner Zeitung geschrieben) in gefährlichen Zusammenhang gebracht werden, weil bei uns großteils Religion nicht mehr so ernst genommen wird!
Islamisten machen leider noch zu häufig aus ner Mücke nen Elefanten!
Ach ja: Und da wir hier in nem freien Land leben und freie Meinungsäußerung herrscht, kann der Islam, solange keine Person persönlich angegriffen wird (da wirds dann nämlich sicha wieda eng, wegen religionsfreiheit der person und so) in den Dreck gezogen werden wie es den Leuten gefällt!
Und wenn klardenkende Islamisten das hören, sollten sie einfach drüberstehen und sich nicht als die armen Opfer geben!
Denn Opfer würden nicht von uns Moscheen gebaut bekommen und unzählige Integrationshilfen für unsere Kultur, um dann doch ihren Glauben und ihre Kultur auszuleben, ohne dass wir uns beschweren.

Ein bisschen Freiraum für unsere freien Außerungen muss da schon drin sein!

lg Atheist
@Atheist:

Freiraum für eure Äußerungen habt ihr ja!
Es geht doch um die Medien, die ihre Beiträge so gestalten, als seine eine ganze Religionsgemeinschaft böse.
Ich weiss nicht, das wort "Islamist" ist wieder so eins von den Medien erfundenes, was ziemlich abwertend klingt. Muslime, Moslems, klingt schon eher gut =D

Genau die Angstmacherei ist das Problem, sie machen jeden Tag damit angst, mindestens einmal am Tag kommt ein Beitrag oder ist eine etwas größere Schlagzeile in der Boulevardpresse zu lesen.

Mir ist das wurscht

Sollen sie machen was sie wollen, aber längst nicht jeder kann so unbedacht darüber hinwegsehen, für viele ist der Glaube etwas persönliches.
Fast so kostbar wie das leben an sich.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62  Weiter