Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eure Erfahrungen mit Tod und Abschiednehmen

Hallo Josefin,

ja, mein Partner weiß von dieser Angst und ich bin auch schon seit vier Jahren in Behandlung deswegen. Mir sit schon klar, dass das nicht normal ist, aber ich kann es einfach nicht abstellen.

LG Julia
Ich wollte dich nicht beleidigen. Habe einfach nur versucht einen Rat zu geben.

LG
Hey Träumerin!

Ich habe vor 5 Jahren meinen Großvater verloren und letztes Jahr im August meinen Vater.

Es war schon hart, aber ich habe es gut verkraftet, mir gehts wieder super und ich denke auch nicht an den Tod sondern daran das ich sie eines Tages wiedersehe und darauf freue ich mich.

Du musst keine Angst haben das dir etwas passiert, es ist noch unwahrscheinlicher als das ein Blitz die gleiche stelle 2 Mal trifft! =)
@ Josefin: ist schon ok, ich habe das nicht als Beleidigung aufgefasst. Wollte Dir nur sagen, dass ich weiß, dass ich ein echtes Problem habe und dass dieses Forum nur eine der Möglichkeiten ist, mir Hilgfe zu holen.

@ Nuredin: Du sagst, dass Du den Tod Deines Vaters gut verkraftet hast. Das finde ich toll. Darf ich Dich fragen, wie Deine Mutter mit diesem Verlust umgegangen ist oder Deine Großmutter, falls sie noch lebt?

LG Julia
@Traumerin

Hallo =)
Meine Großmutter war schon sehr betroffen, sie ist jetzt 79 und lebt immernoch. Sie hat ihren Lebensmut nicht verloren und kämpft weiter! Sie hat es inzwischen auch verkraftet denke ich.

Meine Eltern waren seit einigen Jahren getrennt. Und ich denke meine Mutter hat es schon etwas schwer getroffen, aber sie hat's schnell überwunden.

Am schlimmsten sind meine älteren Geschwister betroffen und mein Bruder, weil er in den USA lebt und nichtmal herreisen konnte zur Beerdigung.

Es ist schlimm wenn Menschen sterben, doch es ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, und ich denke es war besser das mein Großvater erlöst wurde (er war 20 jahre lang durch einen Schlaganfall ans Bett gefesselt) und mein Vater hatte einen Tumor.
Gott stellt mir schon schwere Prüfungen, aber es hat mich auch bestärkt und zwar mein Leben ohne Angst vor dem Tod zu leben! Denn jetzt wo mein Vater gestorben ist, habe ich keine Angst mehr davor zu sterben.

Ich denk immer "die haben es hinter sich", irgendwann bin ich an der Reihe, aber es macht mir nichts aus =)

Viele Grüße

Nuredin
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter