Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Frage

Sure 5:3
Zitat:
....Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Wer aber durch Hungersnot gezwungen wird, ohne sündhafte Neigung - so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [5:3]

Ist aber nicht die letzte Sure.
http://www.wikiislam.com/wiki/Chronological_Order_of_the_Quran

Was jetzt? kann mir das jemand erklären? ich bin sprachlos.
Warum bist Du sprachlos? Was ist Dein Problem?
Sure 5 steht an Stelle 25 der chronologischen Reihenfolge.
D.h. 89 weitere Suren wurden nach dieser Sure "offenbart".

Hat Gott sich hier sooft vertan, dass e die ersten Suren 89 mal nachbessern musste?

lg
nein solution. der chronologischen reihenfolge ist die sure 5 (al ma-ida) die dritt letzte sure eigentlich.
dieser vers ist die 112te sure die der prophet offenbart bekommen hat. das es heute an 5ter stelle zu finden ist hat einen anderen historischen grund.

nach dieser sure kam noch at-tauba und an-nasr und dann war schluss.

mit der sure "al ma-ida" werden alle regeln, pflichten, gebote usw. die es im koran gibt abgeschlossen. danach kam keine religiöse regelung bzw. gebote.

also sei mal schön vorsichtig mit deiner behauptung bevor du dich bloss stellst
Zitat:
dieser vers ist die 112te sure die der prophet offenbart bekommen hat. das es heute an 5ter stelle zu finden ist hat einen anderen historischen grund.

Wie kann eine Sure "eigentlich" die drittletzte sein (na, dann hat dein Allah wohl nur 2 mal Mist gebaut) und gleichzeitig an 5ter Stelle stehen?

Erklaerung? (Genau die wollte Sakon ja haben)
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5  Weiter