Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frage

@solution: Die Suren im Koran sind (bis auf die erste) der Länge nach geordnet .

Das System sollte man sich patentieren lassen, und auch gleich mal bei Krimis oder Sachbüchern ausprobieren.

UG
Ich weiss, darum geht es aber nicht.
Sakons Frage war eine Andere!

lg
http://answering-islam.org/Books/Noeldeke/Qoran/index.htm

Nebenbei:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir schon öfters hier im Forum ("früher") über den Koran als Überlieferung diskutiert haben. Da hat ein Muslim gesagt, dass nur einzelne Verse herabgesandt worden waren und dann später zu Suren zusammengefasst worden sind von Abu Bakir...

Sakon, für dich scheint es ein Widerspruch zu sein, oder? (sonst hättest du es ja nicht gepostet >.>)
Kann es zufälligerweise öfters sein, dass du Widersprüche im Koran zeigen willst und "Wunder" widerlegen willst?
Mit anderen Worten: Eine Religion schlecht machen?

Ps. Mir fällt gard auf, dass deine Seite schon ein bisschen gegen den Islam ist. Ob dann noch alles der Wahrheit entspricht...
@Karim
sakon's Problem ist anders gelagert. Er fühlt sich, so wie er schreibt, offensichtlich in seinem christl. Glauben angegriffen, wenn jemand Kritik am christl. Glauben übt. Das sublimiert er über "Fehler" im muslimischen Glauben... eine durchaus menschliche Abwehrfunktion, - kannst bei Politiker in jedem Wahlkampf erleben!

Gruß
Positiv mein lieber! Freund!

Ich wollte nur eine Erklärung haben. Aber korrekt beschrieben!
@Braunbar

Müssen die letzten beiden Suren dann entfernt werden? weil sie gehören ja nicht zur Religion, weil die Religion schon vorher vollkommen gemacht wurde.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter