Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Frage












Zitat:
" In der Bibel steht:
Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen."
(Lu9,27)
Aber es sind welche gestorben.
Außerdem:
"Dies ist die Last für Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen; seine Städte werden verlassen sein für immer, dass Herden dort weiden, die niemand verscheucht. Und es wird aus sein mit dem Bollwerk Ephraims und mit dem Königtum von Damaskus; …"
(Jes17,1-3)
Mein Vater kommt aus Damaskus und dort leben Menschen. Herden weiden dort vllt. grad mal im Umfeld.
Wieso? Kann mir das jemand erklären?

Aber wo würden wir dann hinkommen? Zum Kindergarten!
Jeder erstellt bei Kritik einen Thread über die jeweils andere Religion.



@Sakon
Nun meine Antwort klar und deutlich
Ich denke nicht, dass man dieser Seite vertrauen sollte. Außerdem wurden einzelne Verse herabgesandt, die dann zu Suren zusammengefasst wurden. So findet man die Regeln bei einer Scheidung in Sure 2, wobei die Sure 65 At-Talaq heißt (zu deutsch = die Scheidung).


Grüße,
Karim
Zitat:
Aber wo würden wir dann hinkommen? Zum Kindergarten!

Sag das mal deinem Muslimischen Bruder, Antisexy.
Ich bin ja stets bereit mit sowas aufzuhören.
@Karim
Du machst den gleichen Fehler bei der Bibel wie viele Nicht-Muslime beim Koran: Du reißt Dinge aus dem Zusammenhang und folgerst dann richtigerweise falsch.

Bei der Bibelauslegung gibt es nun mal synoptische Arbeitsweisen, die unausweichlich sind.
Der Koran, soweit bin ich auch schon, muß schon ein wenig anders gelesen werden. Daher entstehen doch auch hier diese Unmengen an Vorhaltungen, seien es die Aussagen zu Verfälschungen, falsche Übersetzungen oder bis hin zu Fehlinterpretationen.

Wenn ich dieses Wirrwarr hierbeobachte, komme ich mittlerweile nur noch ans Schmunzeln! Meine eher rhethorische Frage lautet dann: Und wie soll dieser Ursprung göttlich sein können? Klar, wer daran glauben will, dem sei es gegönnt. Nur leider erheben viele diesen Glauben zu einer Art Realität, und das schafft Angriffsfläche.

Von der christl. Exegese ist man mehr fundamentale Arbeit in Sachen Auslegung unds Interpretation gewohnt. Da, mal vorsichtig formuliert, befindet sich der Muslimische Glauben in einer Art "Pubertät"! - meine ich, im Vergleich zur Entwicklung des christl. Glaubens!

Gruß
Positiv, wir reden ein bisschen an einander vorbei. Ich rede hier vom Verhalten im Forum.
Jeder erstellt bei geringfügiger Kritik einen neuen Thread und stempelt es mit "Verteidigung" ab.

Nebenbei: Das mit Damaskus wurde nicht aus dem Kontext gezogen.

@Sakon
Wurde er nicht schon gebannt?
@Karim
Ich sprach nicht unbedingt vom AT, da hier wiederum eine andere Leseart erforderlich ist. Letzteres mag sein, aber wer legt denn fest, dass dieser Zustand mit dieser Aussage etwas zu tun hat?

Nur weil die altestamentalische Aussage damit übereinstimmt, ist da für mich kein unbedingter Zusammenhang gegeben!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Themen
Frage an nasruddin
Eine frage zur Bahai!
Eine Frage zum Verständnis
Frage zu den Rechtsschulen
Eine Frage zu Gott
Hättet ihr eine Frage...
Frage an ALLE Muslime
Eine Frage
Eine Frage an alle!
Eine Frage an die Bahai