Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frage

Mann kann nicht die letzten beiden Suren entfernen, Sakon. Der Koran ist doch das unverfaelschte Wort Gottes fuer die Moslems.

Und weil das so ist, hat sich Gott hier einfach mal geirrt.

Naja, "Irren ist eben goettlich!"... zumindest bei den Moslems.

lg
Ich sehe die Seite als "verfälscht".

Ähnelt irgendwie den islamistischen Propaganda Seiten. 1000ende Menschen die vom Islam zum Christentum konvertiert sind etc.
solution-1

du bist der jenige der sich irrt.
ein bruder hat euch auch genau erklärt wie das aufgebaut ist aber ihr wollt es nicht verstehen.

gruss
@Karim
Unabhängig von Sakons Aussage:
Zitat:
Sakon, für dich scheint es ein Widerspruch zu sein, oder? (sonst hättest du es ja nicht gepostet >.>)
Kann es zufälligerweise öfters sein, dass du Widersprüche im Koran zeigen willst und "Wunder" widerlegen willst?
Mit anderen Worten: Eine Religion schlecht machen?

Kann es sein, dass Sakon an vielen Stellen etwas - für Muslime - zu kritisch mit dem Koran umgeht? Die christl. Lehraussagen wurden in 2 Jahrtausenden sehr kritisch beäugt und mußte sich eine Menge Kritik gefallen lassen. Kann der Koran ähnliches auch aufweisen, eine textkritische Betrachtung fehlt bis heute vollends! Aber fest und steif wird unverändert die Aussage in den Raum gestellt, was die "göttliche Offenbarung" angeht, sehr einseitig. Darüber habe ich mich auch mal aufgeregt, heute nicht mehr!

Gruß
Er soll es machen. Es gab auch oft genug die Themen "Wunder" im Koran oder Widersprüche.
Da habe ich nichts zu gesagt.

Aber mit fällt immer mehr auf, dass hier im Forum speziell er immer wieder auf (in meinen Augen angebliche) Widersprüche aufweist. Kannst du dich an den Thread "Der Koran is doch eh falsch, du Verblendeter" erinnern?

Kritisiere den Islam, positiv, aber dann doch bitte nicht Anti-Islam Seiten als Quelle. Ich bin sogar froh über Kritik, wenn muslimische Seiten angegeben werden. Zum Beispiel, dass der Prophet lesen und schreiben konnte. Da bin ich auch nicht im Dreieck gesprungen.
Zitat:

sakon's Problem ist anders gelagert. Er fühlt sich, so wie er schreibt, offensichtlich in seinem christl. Glauben angegriffen, wenn jemand Kritik am christl. Glauben übt. Das sublimiert er über "Fehler" im muslimischen Glauben... eine durchaus menschliche Abwehrfunktion, - kannst bei Politiker in jedem Wahlkampf erleben!

Ich frage dich, ob es berechtigt ist! "Verteidigen" heißt in diesem Fall den anderen schlechter machen.
Ich könnte sofort einen Thread erstellen und fragen:
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter