|
|
|
@ barbara :Einer Pflanze mit Liebe Wasser zu geben, ist ein Akt der Liebe auch an Gott
dieser scheinbar so kleine satz ( ganz am anfang der diskussion) hat mich sehr bewegt.
ich schaue gerade in unseren garten, alles blueht, alles hat wasser bekommen. die sonne scheint.
da sind ja viele taetigkeiten, aktionen, die " so gemacht werden" - damit's anstaendig ausssieht oder so aehnlich.
jeder , der eine "gesunde " beziehung zu pflanzen und dingen hat, zu den also oft genannten niederen wesen und elementen, auch zu material... wird nach einer zeit bemerken, dass " es mit liebe" einfach besser geht.
fuer den atheisten mag der gott keine rolle spielen, doch auch bei ihm/ ihr wird die eigene naehe zu etwas, das " mit herz und seele" machen - gut bei der seele mault atheist auch wieder, nun denn - eine ganz andere qualitaet spiegeln. das heisst, mit liebe wird die welt einfach besser. fuer alle.
du kannst es selbst einem buecherregal ansehen...
|
|
|
|
und dann gehts bei dieser "sache" ja auch noch um sensibilitaet. wahrnehmung. den faktor zeit.
alles ist prozess. auch die liebe unterliegt diesem faktor. deswegen " wer es festhaelt verliert es"...
die liebe , auch die zu gott bleibt meist im imaginaeren.
sie messen zu wollen ware banal und destruktiv.
die hubschrauber im bauch sind ja nur anzeichen einer gewissen pathologie...vielleicht die schoenste der welt... nur wennn sie dann das hirn erreichen, zerstoeren sie mit ihren rosa-rotoren alles ... und dann wirds hart.
blumen mit liebe giessen ist wesentlich entspannter.
|
|
|
|
| Liebe ist wenn man mit 20 geheiratet hat und monogam geblieben ist bis man schließlich hand in hand mit 100 die Güte Gottes erfahren darf!
|
|
|
|
@haxxour:
| Zitat: |
| das bedeutet aber, dass es eine liebe geben muss, die weder vom phychischen noch von psychischen abhängt. denn man würde jemanden auch dann lieben, wenn er/sie auf einmal kommunistisch veranlangt wäre, und auch dann, wenn sie/er bei einem autounfall beide beine verlieren würde. man muss sich in einer anderen dimension lieben. und das tust du wahrscheinlich bereits |
ja das tue ich und all solche dinge sind vollkommen bedeutungslos!
Gruß
Maik
|
|
|