|
|
|
@KIKI
Hey erst mal... =)
Glaub mir, er weiß was er getan hat und schämt sich selber dafür. Er würde wenn er könnte die Zeit zurück drehen und alles anders machen.
Man lernt aus Fehlern, wenn man will.
Erkenntis hat er ja... Er weiß das alles an ihm lag und nun ist es auch besser geworden, von daher ist das kein Problem
Das man abhängig ist nur weil man einen Menschen liebt und alles für ihn tun würde, finde ich Schwachsinn. Gerade DAS macht die Liebe meiner Meinung nach aus. Aber da trennen uns wahrscheinlich unsere Meinungen.
Ich kenn viele Mädchen die solche Unglücksfälle hatten und sehe wie sie daran kaputt gehen. Ohne Therapie oder sonstige HIlfe von Außen, haben sie keine Chance.
Die Gesellschaft sieht zu macht aber nichts dagegen... und WENN... dann ist es auch zu Spät.
LG
Baby1989
|
|
|
|
Hallo ihr Liebe
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich persönlich denke, dass die größte Liebe die ein Mensch (speziell die Frau) empfinden kann, die Liebe zum eigenen Kind ist.
Als (werdende) Mutter, trägst du das Kind vom ersten Moment unter deinem Herzen 24 Stunden mit dir herum. Trägst die vollste Verantwortung.
Das, denke ich, ist die größte Liebe.
Gruß
|
|
|
|
Hallo baby1989,
| Zitat: |
| Das man abhängig ist nur weil man einen Menschen liebt und alles für ihn tun würde, finde ich Schwachsinn. Gerade DAS macht die Liebe meiner Meinung nach aus. |
Du hattest "zufriedenstellen" geschrieben, das ist etwas anderes. Aber vielleicht hast du ja ein anders Verständnis von zufriedenstellen, als ich. Zufriedenstellen heißt nach meinem Verständnis, alles tun, damit der andere sich wohl fühlt, seine Ansprüche befriedigen etc. , ich glaube kaum, dass das der Fall wäre wenn du dein Leben dafür gibst. Auch nicht wenn du dich oder deine Wünsche auf Dauer selbst verleugnest, denn das führt über die Jahre zu Unzufriedenheit, Vorwürfen oder gar Langeweile. Auf Dauer (ich meine für immer ) wird einen Beziehung kaum funktionieren, wenn einer der Partner alles nur für den anderen macht. Wenn der andere dann mal nicht mehr will, beginnen die Vorwürfe wie "ich habe doch alles nur für dich gemacht... etc" Glaube mir ich habe genug Beziehungen und Ehen gesehen die gerade daran zugrunde gehen. ein wenig Erfahrung habe ich schon, da ich nun seit fast 21 Jahren verheiratet bin (und wir beide sind immer noch zufrieden ) Ich würde auch mit meinem Leben für meinen Partner und meine Kinder einstehen, auch für meine guten Freunde, im Notfall sicher auch für fremde Menschen, wenn es die Lage erfordert, aber das hat nichts mit zufriedenstellen zu tun, zumindest in meinen Augen, sondern nur mit (Nächsten)Liebe.
LG
Kiki
|
|
|
|
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass sich alles immer irgendwie um die Liebe dreht?
JEDER Kinofilm z.B. hat immer eine Liebesgeschichte.
Trotzdem ist es heutzutage immer schwieriger, einen festen Partner zu finden.
Ich hab gestern im TV gesehen, dass das daran liegen soll, dass man von den Eltern keine "richtigen Werte" mehr vermittelt bekommt.
Aber das glaub ich nicht so ganz.
Was meint ihr, wieso ist es denn heute so schwer, einen Partner zu finden ?
|
|
|
|
Liebe wird, wie das meiste in dieser Gesellschaft, immer mehr zu einem kurzfristigen Wegwerfartikel. Warum sich unnötig länger mit etwas beschäftigen und abquälen, wenn man es kurz genussvoll aussaugen und dann ablegen und wechseln kann?
Ich denke nicht, dass das daran liegt, dass die Eltern keine Werte mehr vermitteln. Es liegt einfach daran, was die Gesellschaft den Menschen als Ideal und Vorbild vermittelt. Allein schon, dass jedes Filmchen mit völlig oberflächlichem und oft unrealistischem Liebeskitsch verdünnt wird, hat mit Sicherheit schon einen großen Einfluss.
Ob das gut oder schlecht ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht ist es ja besser immer nur ein bisschen oberflächlich zu lieben aber dafür oft...
|
|
|