|
|
|
@ Kiki60
- stimme dir bei den punkten bzgl dem "aussöhnen" vor dem tod zu.
- die liebe der eltern zu ihren kindern finde ich auch bedingungslos und uneingeschränkt. ich denke die kinder lieben ihre eltern auch, allerdings stellt man das fast immer dann fest, wenn sie einem am meisten fehlen : /
vlg
|
|
|
|
Hmm, also... Ich habe zum ersten mal einen Menschen getroffen, der mir gezeigt hat, was liebe und was schmerz bedeutet. Ich würde für diesen Menschen mein Leben opfern, nur um ihn zu frieden zu stellen. Ich weiss, das diese Person das gleiche auch für mich tun würde. Ich war in meiner Vergangenheit nicht besonders nett zu den Mitmenschen. Ich war kaltherzig und lachte lauthals über einen Jungen der die Treppe runtergefallen ist und er sich etwas gebrochen hat. nun es ist 1 1/2 jahre nun her und bin wie ausgewechselt. Ich empfinde mitleid sowie die liebe.
Manche sagen das liebe relativ ist. da gebe ich gerne recht. denn diese oberflächliche liebe ist es mir meiner meinung nach zu wider.
Man sieht eine kleines mädchen auf der strasse weinen und geht zu ihr hin um zu fragen was los sei... mit roten augen erzählte sie mir das sie schwanger sei im alter von 16 jahren! ihr dmaliger freund sagte ihr so viel schönes... von wegen wir halten zusammen niemand kann uns trennen... und dann haut er ab weil er muffensausen bekommen hat. er hat dieses mädchen dazu überredet mit ihm ins bett zugehen. diese art von liebe ist echt "hirnzerfressend". man sieht wie unsere gesellschaft zu grunde geht... solche fälle gibt es sehr oft... zum teil auch in FAMILIEN!
|
|
|
|
Das ist echt nicht toll wenn man erst das schönste von Wolken herab versprochen bekommt und dann plötzlich alleine dasteht. Solche Menschen haben es wirklich nicht verdient, so behandelt zu werden.
Vor allem werde viele in jungen Jahren durch eine kleine "Dummheit" schwanger. Viele wissen gar nicht was für Folgen es hat, sondern denken nur an das hier und jetzt. Schade das es immer wieder vorkommt, wobei diese Gesellschaft ja angeblich viel auflkärender sein soll als vor 100 Jahren (was ich aber lauthals bezweifle). Sie nennen es das digitale Zeitalter, man habe Zugriff auf jede Information und könnte sich so gut Bilden wie noch nie in der Menschheitsgeschichte.
Meiner Meinung nach ein fataler Fehler das zu behaupten.
|
|
|
|
da gebe ich dir wahrlich recht.
nur es tut echt weh, solche kinder zu sehen, die daran selbst kaputt gehen.
mir wurde auch viel versprochen.... dies und das wurde mir gesagt damit die angst weggeht.
dann hat er drei mal schluss gemacht... ich hab um ihn gekäpft weil ich wusste das er mich liebt.
und nun weiss er das er viele fehler getan hat... und fühlt sich schuldig.
manche menschen lernen aus fehlern... manche wieder wissen das sie fehler begehen aber denen ist es egal...
Dieses Zeitalter ist wie vor 100 jahren... von dem verhalten der menschen... technisch ist wieder was anderes...
|
|
|
|
hallo baby1989
| Zitat: |
Ich würde für diesen Menschen mein Leben opfern, nur um ihn zu frieden zu stellen |
Alles tun um jemanden zufriedenstellen hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Abhängigkeit und Selbstaufgabe.
| er hat dieses mädchen dazu überredet mit ihm ins bett zugehen. diese art von liebe ist echt "hirnzerfressend". |
Ja, da hast du Recht, das ist dann aber auch nicht wirklich Liebe, sondern eher Bergierde gewesen.
| man sieht wie unsere gesellschaft zu grunde geht... solche fälle gibt es sehr oft... zum teil auch in FAMILIEN! |
diese Fälle gab es leider auch früher schon immer und wird es wohl auch immer geben, aber ich denke nicht dass unsere Gesellschaft daran zugrunde geht. Ich fände es eher bedenklich, wenn diese Mädchen dann auch noch von der Gesellschaft fallen gelassen oder abgelehnt wird.
| und nun weiss er das er viele fehler getan hat... und fühlt sich schuldig |
schuldig fühlen ändert aber im Grunde nichts, sondern Erkenntnis sollte dann auch zu Änderungen führen, das ist besser, als sich schuldig zu fühlen, denn das alleine nützt niemanden.
LG
Kiki
|
|
|