|
|
|
@ Kiki60
- unvorstellbar schön ! -
hoffentlich werd ich eines tages in der lage sein das gleiche zu tun ^^
lg
|
|
|
|
@ haxxour
| Zitat: |
| hoffentlich werd ich eines tages in der lage sein das gleiche zu tun ^^ |
sicher wirst du das, du hast ja noch viel Zeit und viel "Er-Leben" vor dir
Es hat aber nichts zu tun mit "Tun". Du kannst nichts dazu tun. Liebe ist oder ist nicht. Sie passiert einfach - zumindest die bedinngunglose, die aber nichts zu tun hat mit Verlangen oder Begehren.
LG
Kiki
|
|
|
|
@ Kiki60
| sicher wirst du das, du hast ja noch viel Zeit und viel "Er-Leben" vor dir |
leider ist eine solche nicht jedem bestimmt ... ich habe auch menschen erlebt, die verstritten gestorben sind. und sowas wünsche ich niemandem...
auf jeden fall freu ich mich für dich !
und wünsche allen menschen die möglichkeit dergleichen erfahren/empfinden zu dürfen.
vlg
|
|
|
|
hallo haxxour
leider ist eine solche nicht jedem bestimmt ... ich habe auch menschen gesehen, die verstritten gestorben sind. und sowas will ich nicht. |
Ja, Menschen sterben bisweilen wirklich verstritten, aber daran sind sie selbst Schuld. Weil sie stur sind und nicht über ihren Schatten springen wollen. Um dich mit jemanden auszusöhnen musst du dies Person nicht mal unbedingt lieben, das hat nicht unbedingt mit Liebe zu tun (höchtens mit der Liebe zu sich selbst).
Wenn jemand sich nicht aussöhnen will, schadet er/sie im Grunde nur sich selbst - das führt zur Verbitterung.
Der 2. Fall: Wenn du dich mit jemanden aussöhnen willst, aber diese Person will nicht, dann kannst du nichts tun, außer innerlich Frieden zu schließen mit diese Person und dann loszulassen, damit lässt du die schlechten Gedanken nicht zu.
Nochmals zur (bedingungslosen) Liebe. Die kann, aber muss nicht immer auf eine bestimmte Person bezogen sein. Ich sagte ja auch diese findest du wohl nur außerhalb jeden Begehrens. ...
|
|
|
|
(Fortsetzung, da zu viele Zeichen )
.. Vielleicht lässt sich das auch mit der Liebe einer Mutter/eines Vaters zum Kind (und vor allem auch umgekehrt) vergleichen. Die Eltern lieben ihr Kind normalerweise, einfach so, auch dann wenn es später älter ist und manchmal so ganz anders handelt oder ist, als die Eltern sich vorstellen. Und ein kleines Kind liebt die Eltern sowieso, egal wie diese aussehen, welchen Beruf sie haben, ob sie erfolgreich sind oder nicht. Erst wenn die Kinder älter werden und sich auch lösen, beginnen sie manchmal zu werten. Ich habe selbst 3 Kinder und liebe sie einfach so wie sie sind. Sicher gibt's auch mal Auseinadersetzungen, das muss ja auch so sein, aber auch da liebe ich sie (und ich denke sagen zu könne, sie mich auch). Das ist auch so eine Art der bedingungslosen Liebe.
LG
Kiki
|
|
|