Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was ist ... Liebe ?

Liebe ist wie ein wildes Tier, wenn man es reizt, wird es einen verletzen. Man sollte es nicht bedränge oder gar einsperren wollen, am besten lässt man es frei laufen und behält es immer im Auge, dann wird es lange leben und irgendwann in Frieden sterben...
Zitat:
wenn ich jemanden anscheinen liebe und dies nach 20 jahren nicht mehr tue, bedeutet das, dass diese liebe nicht echt war. das bedeutet ich habe mir selbst etwas vorgemacht etc.
´
Ich glaube, dass du da ein sehr romantisierende Vorstellung hast. Du hantierst da mit sehr großen Begriffen. Ich wünsche dir da erst mal viel Erfolg.
@ nekilotte

Zitat:
Ich glaube, dass du da ein sehr romantisierende Vorstellung hast. Du hantierst da mit sehr großen Begriffen.

mag sein. vllt können wir ja tatsächlich nochmal in 20 jahren darüber diskutieren - ich würd mich freuen : )

Zitat:
Ich wünsche dir da erst mal viel Erfolg.

danke, das wünsche ich dir auch.

[ ich hoffe ich wünsche es dir nicht _weil_ du es mir auch gewünscht hast . ich hoffe ich wünsche es dir weil ich ... es dir wünsche xD ]

vlg
Zitat:
danke, das wünsche ich dir auch.

Also für mich habe ich den schon seit über 20 Jahren.
Hallo haxxour

Zitat:

wenn du deinen exfreund / expartner geliebt hast, dann müsstest du ihn auch jetzt noch lieben. wahre liebe - so denke ich - hängt nicht davon ab, ob der andere dich auch liebt, ob er dich verlässt oder nicht, etc.

Korrekt, ich liebe ihn immer noch. Allerdings versuche ich nicht mehr, ihn vor irgendwas zu retten oder ihm zu helfen, sondern wir beide leben unsere eigenen Leben, und treffen uns hin und wieder zu einem Kaffee, wie gute Freunde das eben tun.
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter