|
|
|
| Zitat: |
| und dann will ich Gottes geboten folgen ... aber meistens tue ich das dann doch nicht. |
Von welchen Geboten sprichst du denn jetzt?
|
|
|
|
@haxxour
Ich wiederhole gerne meine Ratschlag...
Wo in Dir reift die Frucht der Liebe?
Im Deinem Herzen in der Stille....
Halte Dein Herz rein. Miste es täglich aus. Werde "Leer". Und lass Darin die Frucht der Liebe in Gott reifen.. |
Um "mehr" zu Lieben muss man etwas tun oder besser gesagt machen.
Mein Ratschlag ist vielleicht sehr hart aber tu es wie ich es für 20-Jahre lang getan habe.
Lerne zu Beobachten. Schau einfach zu wie Gott die Welt täglich neu erschafft. Versuche aufmerksam zu sein.
Warte mit Deiner Kritik bis Dein Herz die Anwort gibt....
Versuche auf Dein Herz zu hören.
Sprich aber keine Kritik aus!
Bete zu Gott, dass er Dir die Liebe Schenkt.
Lieben kannst Du leider nicht "mehr". Du kannst nur Dich in Geduld und in der Stille darauf warten und beten, dass Gott Dir "mehr" Liebe schenkt....
Es gibt auch Bücher, die Du lesen kannst. Je nach Alter und Geschlecht.
In Deutsch empfehle ich Frau Irina Tweedie - Wie Phönix aus der Asche.
oder Herrn Reshad Field - Ich ging den Weg des Derwisch -
Weitere wären Tausend und eine Nacht.
Das war's mal für den Anfang...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ red_rose
| Von welchen Geboten sprichst du denn jetzt? |
zb.: trinke nicht, verbringe deine zeit nicht mit sinnlosem, aber primär meine ich damit was anderes, falsches , das ich nicht erwähnen will : /
@ nasruddin
Du kannst nur Dich in Geduld und in der Stille darauf warten und beten, dass Gott Dir "mehr" Liebe schenkt....
Es gibt auch Bücher, die Du lesen kannst. Je nach Alter und Geschlecht.
In Deutsch empfehle ich Frau Irina Tweedie - Wie Phönix aus der Asche.
oder Herrn Reshad Field - Ich ging den Weg des Derwisch -
Weitere wären Tausend und eine Nacht.
Das war's mal für den Anfang... |
ok, ich werd mir mal ein solches buch kaufen und lesen xD
aber ich denke auch 'geduld' ist in diesem fall vllt ein sehr wichtiges wort.
vvlg
|
|
|
|
@haxxour,
| wenn du deinen exfreund / expartner geliebt hast, dann müsstest du ihn auch jetzt noch lieben. ..... |
Wow, ich glaube da sollte man sich mal in 20 Jahren nochmals mit dir drüber unterhalten.
Es sei denn du arbeitest vielleicht in der Verwaltung des Garten Eden.
wenn man jemanden liebt, sollte man dies ohne einschränkungen, ansonsten ist es in meinen augen keine liebe.
|
Was du beschreibst, kann auch Hörigkeit sein.
zb.: trinke nicht, verbringe deine zeit nicht mit sinnlosem, aber primär meine ich damit was anderes, falsches , das ich nicht erwähnen will : /
|
? ehrlich?
|
|
|
|
@ nekilotte
wenn ich jemanden anscheinen liebe und dies nach 20 jahren nicht mehr tue, bedeutet das, dass diese liebe nicht echt war. das bedeutet ich habe mir selbst etwas vorgemacht etc.
wenn ich jemanden aber bedingungslos liebe, so liebe ich sie auch dann, wenn sie mich verlässt, mich nicht liebt, etc.
wenn ich sie nicht liebe, weil sie mich nicht liebt, hätte ich egoistisch gedacht und meine liebe hätte auf gegenseitigkeit basiert. das will ich nicht. sowas sehe ich aber bei fast allen ehen etc.
ehrlich.
vlg
|
|
|