|
|
|
| Zitat: |
| Lieber Sakon so trifft man sich wieder. |
Ja Hallo!
| Leider entfällt mir die Englische Sprache. |
Ich selbst konnte ehrlich gesagt auch nur wenig übersetzen aber habs dann mit nem Deutsch - Englisch Translator probiert.
| Das Alter weisst Du. |
Deins? nein leider nich =)
| Auch das Grieche ist mir entfallen. |
| Weshalb wird nicht auf die Urtexte zurückgegriffen und daraus die Lehren gezogen? |
Wird es doch da
| Wer verhindert dies? Was spricht dagegen? |
Nix, nix!
| Warum werden Übersetzungen zur wissenschaftliche Analyse herbeigezogen? |
Weiss nich, villeicht weil nicht jeder griechisch kann.!
|
|
|
|
Hallo Handkante oder Banane ,
"wieso ungenau. die aussagen sind aber deutlich.
die frage an johannes und aussage von johannes ist deutlich. da gibt es nicht viel zu interpretieren und zweideutig ist es auch nicht. "
Wie der Lukasteil sagt, ist Johannes nicht der "Reinkarnierte Elias" er besaß aber dessen Atribute hinsichtlich - er handelte mit der Kraft und im Geist Elias, das macht ihn aber nicht zum reinkarnierten Elias - vorbestand der Seele Elias im Körper des Johannes - also hat er die Wahrheit gesprochen, als er dies verneinte. Eine Reinkarnation stand nie zur Debatte auch wenn das vielleicht unter Juden einige Stömungen so auffasten.
Zum Matthäusteil:
Diesen fasse ich genauso auf.
Adios
|
|
|
|
die frage an johannes und aussage von johannes ist deutlich. da gibt es nicht viel zu interpretieren und zweideutig ist es auch nicht.
wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann sieht man, dass sich die aussagen widersprechen. |
Das mag sein, kann aber daran liegen, dass bei der Säuberungsaktion einige Teile ausgewechselt wurden!
@Flips
Die Reinkarnation war ca 500 jahre Bestandteil der urchristlichen Lehre, sofern ich Dich richtig mit Deiner Verneinung verstanden haben sollte!
Gruß
|
|
|
|
| positiv, einiger Sekten (im Sinne von Abspaltung, nicht negativ gemeint) durchaus. Aber nicht des Zweiges, welcher sich dann durchsetzte.
|
|
|
|
@Tobias
Aber klar doch, weshalb wurden den Hunderte von Mönchen im Römischen Reich daran gesetzt, hier zu "verbessern"?
Die einseitige Strategie der orthodoxen Kirche letztendlich führte auch in diesem Zusammenhang ja zum Schisma. Aber da hat davon keiner mehr gesprochen...
Gruß
|
|
|