|
|
|
| Zitat: |
| Wo auch immer man das was diese Zustände empfindet vermutet. Ich tendiere zum Hirn. |
Aber das Hirn ist kaputt wenn man stirbt.
| Das Klosterwesen in Tibet hat nicht viele Erleuchtete vorzuweisen, ich hab mal was von 1:1 Mil. gelesen. |
Ich redete jetzt gerade nicht vom tibetischen Buddhismus. Der ist ja innerhalb des Buddhismus eher eine sehr kleine Gruppe, in Europa wird er nur besonders oft rezipiert. Als die Hauptschulen kann man wohl Theravada und Mahayana und zumindest in der ersten Schule ist es so, dass es eben für den Heilsweg am besten ist als männlicher Mönch wiedergeboren zu werden, oder dann eben gar nicht mehr. Das 'Aufschieben' des ins Nirvana gelangen (die ganze Bodhi-Geschichte) ist ja dort nicht bekannt.
| Schön, dass Du meinst ich würde krank denken. |
Sorry, ich finde die Idee nun einmal krank. Schau dir das Kastenwesen doch an, das basiert eben auf dieser Idee.
| Es gibt unter Millionären genauso viele Unglücke Menschen wie unter Obdachlosen - Glück ist eben keine Frage des Wohlstandes. Ich glaube es ist ein Teil der Qualität der Wiedergeburt, wo man geboren wird. In Indien, China oder Japan wird dann fälschlicherweise der Rückschluss auf einen schlechten Menschen gezogen. |
Also geht es dir darum mit welchem Geisteszustand man geboren wird? Sorry, ich versteh es halt echt nicht.
|
|
|
|
@Tobias
| Aber einige Stellen im NT legen das Nahe, das es stimmt. Andere sagen etwas anderes. Man müsste sich genau damit beschäftigen. |
Dann tu es mal selber! Meine "Verfolgung" dieser Thematik ist bereits ein halbes Jahr alt und mit verblüffentden Ergebnissen, wenn auch nicht unerwartet!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
sakon, aber deine zurück haltung kann ich verstehen.
hast etwas dazu gelernt würde ich sagen.
tobias du sagst für die christen ist johannes der täufer der wiedergeborene elija. kannst du diese aussage untermauern, wo steht das in der bibel ? |
Ich halte mich nicht ganz zurück, aber ich bin zu faul um mir die Mühe zu machen, Erklärungen für dich zu suchen ich hab was besseres zutun, Freunde, Freundin, Fam, Icq, Im Internet surfen, usw. Telen.
Achja, nur für dich: Und für Gott bin ich auch da
|
|
|
|
@Antisexy
Der wiedergeborene Elija ist Johannes der Täufer.
So, jetzt versuch zu widerlegen.
|
|
|
|
Hier wird Antisexy widerlegt:
Christ, Elia and the Prophet
The following argument is presented by many Muslims.
Gospel according to John
1:20 And he confessed, and denied not; but confessed, I am not the Christ.
1:21 And they asked him, What then? Art thou Elias? and he saith, I am not. Art thou that prophet? And he answered, No.
1:25 And they asked him, and said unto him, Why baptizest thou then, if thou be not that Christ, nor Elias, neither that prophet.
Please note that in some versions of the Bible this "that prophet" has been changed to "the prophet".
Anyway. The jews were expecting three prophets, Elias, Christ, and "that prophet". For Elias the Jesus(As) clarified that he came in the form of John the Baptist. But who is "that prophet".
Moses has also sepecified a Prophet (deut 18:1 . Please Please here do not point out, as you believe, that this prophet is Jesus(AS). This is a seperate topic of discussion and I can discant upon that in some other email. But right now lets not deviate from the topic.
|
|
|