|
|
|
| Und was steht da von Christen? Da steht das für Bahá'í der Báb die Wiederkunft von Elija, wie auch Johannes des Täufers ist. Das heißt nicht das Johannes des Täufer bereits eine Wiederkunft von Elija gewesen sein muss. Bitte lies doch einfach die Posts anderer Mitglieder hier im Forum etwas deutlicher, das würde viel Arbeit ersparen.
|
|
|
|
| Zitat: |
Leer, was verstehst du denn in diesem Kontext darunter?
|
Zustände auf der Erde: Man kann wie Gott in Frankreich leben oder in den Slums von Brasilien. Grob gesagt.
|
|
|
|
ok fragen wir uns dann, ob die menschen das damals auch mystisch verstanden,
oder ob sie das als leibhaftig verstanden haben.
Die Aussage Johannes' des Täufers
19 Dies ist das Zeugnis des Johannes: Als die Juden von Jerusalem aus Priester und Leviten zu ihm sandten mit der Frage: Wer bist du?,
20 bekannte er und leugnete nicht; er bekannte: Ich bin nicht der Messias.
21 Sie fragten ihn: Was bist du dann? Bist du Elija? Und er sagte: Ich bin es nicht. Bist du der Prophet? Er antwortete: Nein.
22 Da fragten sie ihn: Wer bist du? Wir müssen denen, die uns gesandt haben, Auskunft geben. Was sagst du über dich selbst?
23 Er sagte: Ich bin die Stimme, die in der Wüste ruft: Ebnet den Weg für den Herrn!, wie der Prophet Jesaja gesagt hat.
24 Unter den Abgesandten waren auch Pharisäer.
25 Sie fragten Johannes: Warum taufst du dann, wenn du nicht der Messias bist, nicht Elija und nicht der Prophet?
wir sehen hier einmal, dass mit wiedergebrut elijas, elijas als person gemeint ist. keine mystische gestalt.
dann sehen wir, das johannes das gegenteil sagt von jesus. das er nicht der elijas ist.
wusste johannes nicht wer er ist ? natürlich wusste er es, deswegen verneinte er es ja
also dann die frage:
wer sagt die wahrheit. jesus oder johannes ?
|
|
|
|
| sakon, was ist deine meinung dazu ?
|
|
|
|
Leer, das ist doch nicht dein Ernst? Das heißt wenn es einem sozial Schlecht geht liegt das an der doofen Wiedergeburt?
Antisexy, wieder hast du die Bibel nicht verstanden. Johannes (der Evangelist) berichtet einige Dinge anders als die anderen drei Evangelien. Entweder hat er es anders gehört, anders gesehen, anders verstanden oder wie auch immer. Aber da geht es nicht darum das Jesus oder Johannes (der Täufer), recht hatten. Wie gesagt gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Übrigens schrieb ich schon das es da verschiedene Aussagen in der Bibel zu gibt. Das hättest du dir also fast sparen können, da es schon bekannt ist.
|
|
|