Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

wer ist der wiedergeborene elija

aber spass bei seite.
kommen wir zum thema zurück.

tobias sagte, für die christen ist der wiedergeborene elija, johannes der täufer. dieser meinung sind viele christen. das sehen wir ganz deutlich hier im vers 10-13

matthäus evangelium, kapitel 17, vers 10 bis 13.

10 Da fragten ihn die Jünger: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elija kommen?
11 Er gab zur Antwort: Ja, Elija kommt und er wird alles wiederherstellen.
12 Ich sage euch aber: Elija ist schon gekommen, doch sie haben ihn nicht erkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Ebenso wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.
13 Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes dem Täufer sprach.
sakon, hab ich recht oder recht
Ein Beispiel für die nicht gelöschte Reinkarnation im NT... LOL
Zitat:
tobias du sagst für die christen ist johannes der täufer der wiedergeborene elija. kannst du diese aussage untermauern, wo steht das in der bibel ?

Wo habe ich das geschrieben? Aber einige Stellen im NT legen das Nahe, das es stimmt. Andere sagen etwas anderes. Man müsste sich genau damit beschäftigen. Vielleicht gab es bei ihm, ebenso wie bei Jesus (nach der Bibel) eine Verklärung (heute ist das Wort etwas missverständlich da 'verklären' heute ja eine andere Bedeutung hat; daher fände ich den aus dem englischen Sprachgebrauch gelehnten Begriff: Transfiguration).

positiv, Manifestationen Gottes sind keine Menschen, also keine Reinkarnation in dem Sinne was du hier meinst.
@tobias: Wo habe ich das geschrieben ?

na auf der ersten seite. "Für Bahá'í ist der Báb eine mystische Wiederkunft von Elija, wie er es auch vom Johannes des Täufers ist."

das sind doch deine worte oder habe ich dich etwa falsch verstanden
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter