wie hat jesus zu gott gebetet

eine frage die ich sellen möchte ist, wie hat jesus zu gott gebetet.
ich möchte damit verdeutlichen, wie jesus gebetet hat und wie die christen heute beten.

matthäus evangelium, kapitel 26, vers 39

39 Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!

wer betet heute so ? die muslime.
wie beten heute einige christen ?
einige spielen orgel, andere spielen jazz usw.

ich hab das mal in einem krankenhaus mit einer nonne besprochen.
hab gefragt, wie sie (die christen) heute zu gott beten. sie meinte dann,
sie halten die hände so oder so wenn sie beten. darauf hin meinte ich, wieso sie nicht so beten wie jesus es getan hat. sie meinte dann, jaaa es gab auch andere propheten (moses z.b.) die anders gebetet haben, mit offenen händen zum himmel. darauf hin meinte ich dann wieder, ja betet ihr dann so wie diese propheten. nö tun wir auch nicht

aber wer betet mit offenen händen zum himmel. die muslime.
vielleicht auch die juden, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie heute noch so beten.
Banane = Antisexy.

Mohammed hat Jesus nachgemacht, wie man betet, denn Jesus war vorher da, und es war anscheinend früher so, dass man im Orient halt jemanden so angebetet hat.
Oder wahrscheinlich ist es auch, dass die Muslime die Gebetshaltung von den Sabäern übernommen haben, denn die Muslime haben auch die ganzen Namen von den Sabäern und die Zeiten und fast die Anzahl.

Es ist ganz egal, WIE in welcher Position man zu Gott betet, tu nicht so, als ob Gott auf diese kleine Scheisse achtet.

Im Koran steht selbst:
Zitat:
Sure 10;12 12 Und wenn über den Menschen Not kommt, betet er zu uns im Liegen, Sitzen oder Stehen. Aber nachdem wir seine Not behoben haben, geht er dahin, wie wenn er (überhaupt) nicht zu uns deswegen gebetet hätte. So zeigte sich (von jeher) denen, die nicht maßhalten, im schönsten Licht, was sie (in ihrem Erdenleben an Bösem) getan haben.
@banane

Hast Du den Papst auch den Boden küssen gesehen.

Hast Du die Tibeter gesehen, die auf Ihr angesischt fallen?

Ich kenne Muslime die Tanzen und Singen!

Die Liebe zu Allah kennt keine bestimmte Gebets-Haltung.

In der Moschee sehe ich je nach Richtung wie die Hände aufgehalten werden.
Die Muslime machen hier schon kleine Spiele. Warum sollen die Christen sich an diesen Spielchen beteiligen?

Das Herzensgebet ist den Christen mitgegeben worden.
Viele halten sich daran.

Und da Jesus ein Muslim ist, wundert es mich nicht, dass er niederfiel.

Nur ist es nicht so wichtig wie du betets, sondern in welcher inneren Verfassung und innbrust Du Betest.

Stell Dir mal die Muslime vor, die in die Moschee gehen und öffentlich Beten. Vor Allah sich niederwerfen. Danach stehen sie auf. Gehen auf die Strasse und verbreiten Hasstiraden. Bringen Menschen zum Selbstmord.
Und weil Sie sich vor Allah niederwerfen, sind sie Muslime.
Die Gläubigen sind immer Muslime! Ob Christ, Jude Bahai oder Buddhist.

Gruss
Nasruddin
sakon: Mohammed hat Jesus nachgemacht, wie man betet, denn Jesus war vorher da

ist doch gut so
und wieso macht ihr es nicht jesus nach
willst du auch lieber am orgel spielen ?

Sure 10;12 12 Und wenn über den Menschen Not kommt, betet er zu uns im Liegen, Sitzen oder Stehen. Aber nachdem wir seine Not behoben haben, geht er dahin, wie wenn er (überhaupt) nicht zu uns deswegen gebetet hätte. So zeigte sich (von jeher) denen, die nicht maßhalten, im schönsten Licht, was sie (in ihrem Erdenleben an Bösem) getan haben.

wer wird in diesem vers angesprochen
nicht die muslime.
nasruddin: Hast Du den Papst auch den Boden küssen gesehen. Hast Du die Tibeter gesehen, die auf Ihr angesischt fallen? Ich kenne Muslime die Tanzen und Singen!

das der papst den boden küsst, ist kein gebet wie jesus es gemacht hat.

ja die tibeter, zu wem fallen sie ins angesicht. buddha
so wie die bahais zu bahaullah. götzendienst nenn ich sowas.

a. ich kenne keinen muslim, der bei seinem 5 maligen gebet am tag tanzen tut.
b. hat der prophet das so gemacht ? nein
also kannst du deine beispiele nehmen und damit nen spaziergang machen
@Sakon

Tss. Tss.

Manchmal kommen in mir durch Deine Ausdrucksweise gewisse Assoziationen an einen Bestimmten Ort mit dem Namen "Gosse" auf.

Irre ich mich oder lässt Du Dich zu etwas hinreissen.

Gruss
Nasruddin
nasruddin: In der Moschee sehe ich je nach Richtung wie die Hände aufgehalten werden. Die Muslime machen hier schon kleine Spiele

a. wie meinst du es je nach richtung ?
b. der eine sahaba hat den propheten so gesehen, der andere hat ihn auch so gesehen. wo ist da der widerspruch.

nasruddin: Warum sollen die Christen sich an diesen Spielchen beteiligen?

weil jesus und die anderen propheten in der bibel so gebetet haben. die frage muss anders lauten nasruddin. wer wusste es besser. die propheten oder die leute die sich heute christen nennen.
@banane

Du bist ein einfacher Muslim. Der die Scheuklappen sich schön aufgesetzt hat.

Da für Dich die Art und Weise in der Haltung wie das Gebet verrichtet wird, wichtiger ist als der Inhalt, machst Du auch nicht mehr als ein Götzendienst in der Gebets-Haltung.

Ob Du wirklich beten kannst, da lasse ich mich belehren.

Die Händehaltung in der Mosche zeigt die Zugehörigkeit zur eine bestimmten Gemeinde.

Das siehst Du aber mit Deinen Scheukläppchen nicht.

Gruss
Nasruddin
nasruddin: Da für Dich die Art und Weise in der Haltung wie das Gebet verrichtet wird, wichtiger ist als der Inhalt, machst Du auch nicht mehr als ein Götzendienst in der Gebets-Haltung.

nochmal die gleiche antwort von mir. weisst du es besser als ein prophet. wer waren die propheten. das waren menschen, die anderen menschen den richtigen weg gewiesen haben. wer waren propheten noch ? das waren vorbilder. was sind die aufgaben für menschen die vorbilder sind. den anderen menschen zu zeigen wie was richtig gemacht wird.
und wenn man sich nicht daran hält, dann ist es so, wie wir es in den kirchen sehen.

der eine spielt orgel, der eine spielt jazz oder ne andere musikrichtung, der andere betet bahaullah an, der andere buddha an usw. usf.
@banane

Zitat:
weil jesus und die anderen propheten in der bibel so gebetet haben. die frage muss anders lauten nasruddin. wer wusste es besser. die propheten oder die leute die sich heute christen nennen.

Also besserwisse. Hier die eine Antwort:

Wer eingebildet und prahlerisch ist, den liebt Gott nicht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 218 (vgl. Sure 4, 36) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Allah weiss es!

Gruss
Nasruddin