|
|
|
@Sakon
Tss. Tss.
Manchmal kommen in mir durch Deine Ausdrucksweise gewisse Assoziationen an einen Bestimmten Ort mit dem Namen "Gosse" auf.
Irre ich mich oder lässt Du Dich zu etwas hinreissen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
nasruddin: In der Moschee sehe ich je nach Richtung wie die Hände aufgehalten werden. Die Muslime machen hier schon kleine Spiele
a. wie meinst du es je nach richtung ?
b. der eine sahaba hat den propheten so gesehen, der andere hat ihn auch so gesehen. wo ist da der widerspruch.
nasruddin: Warum sollen die Christen sich an diesen Spielchen beteiligen?
weil jesus und die anderen propheten in der bibel so gebetet haben. die frage muss anders lauten nasruddin. wer wusste es besser. die propheten oder die leute die sich heute christen nennen.
|
|
|
|
@banane
Du bist ein einfacher Muslim. Der die Scheuklappen sich schön aufgesetzt hat.
Da für Dich die Art und Weise in der Haltung wie das Gebet verrichtet wird, wichtiger ist als der Inhalt, machst Du auch nicht mehr als ein Götzendienst in der Gebets-Haltung.
Ob Du wirklich beten kannst, da lasse ich mich belehren.
Die Händehaltung in der Mosche zeigt die Zugehörigkeit zur eine bestimmten Gemeinde.
Das siehst Du aber mit Deinen Scheukläppchen nicht.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
nasruddin: Da für Dich die Art und Weise in der Haltung wie das Gebet verrichtet wird, wichtiger ist als der Inhalt, machst Du auch nicht mehr als ein Götzendienst in der Gebets-Haltung.
nochmal die gleiche antwort von mir. weisst du es besser als ein prophet. wer waren die propheten. das waren menschen, die anderen menschen den richtigen weg gewiesen haben. wer waren propheten noch ? das waren vorbilder. was sind die aufgaben für menschen die vorbilder sind. den anderen menschen zu zeigen wie was richtig gemacht wird.
und wenn man sich nicht daran hält, dann ist es so, wie wir es in den kirchen sehen.
der eine spielt orgel, der eine spielt jazz oder ne andere musikrichtung, der andere betet bahaullah an, der andere buddha an usw. usf.
|
|
|
|
@banane
| Zitat: |
| weil jesus und die anderen propheten in der bibel so gebetet haben. die frage muss anders lauten nasruddin. wer wusste es besser. die propheten oder die leute die sich heute christen nennen. |
Also besserwisse. Hier die eine Antwort:
Wer eingebildet und prahlerisch ist, den liebt Gott nicht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 218 (vgl. Sure 4, 36) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Allah weiss es!
Gruss
Nasruddin
|
|
|