Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

wie hat jesus zu gott gebetet

jakow, ich würde mit meiner behauptung sicher nicht falsch liegen, wenn ich sagen würde, die muslime sind jesus ähnlicher als die christen jesus ähnlich sind
@antibraun,
Zitat:
eine religion hat ja nichts mit zeit oder kultur zu tun.

Deswegen bist du wohl dafür, Hände abzuhacken und Frauen auszupeitschen? Ist ja göttlich und somit zeitlos.

@nuredin
Zitat:
Gott hat genaue Vorstellungen wie man zu ihm reden soll

Gott hat Vorstellungen?

@antixy,
Zitat:
a. ich der jenige bin der das ihnen sagt
b. diese leute haben eh nix mit religion am hut
c. da ich das ja bin der das sagt, müssen sie ohne zu denken sofort konter geben. egal ob richtig oder falsch, hauptsache konter

Ich glaube, du leidest an einer wirklich schweren Form von Größenwahn.
Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass man deine Phamphlete für so wichtig hält, als das Sie in irgendeinerweise Einfluss auf das Handeln oder Denken der anderen Teilnehmer haben.
Du gilst höchstens als ein abschreckendes Beispiel für einen verblendeten und verbohrten Islam.
Mir soll's Recht sein.

Ich glaube, die im theologischen Sinn beste Antwort hat hier Jakow gegeben.
Zitat:
Das Problem spezifisch hier bei der Diskussion ist, dass offensichtlich im Islam und Christentum ganz andere Vorstellung darüber bestehen, was ein Gebet ist und was es ausmacht.
Die Frage müsste darum aus meiner Sicht nicht darum gehen, wie man nun richtig betet und welche Form man dabei annnimmt sondern was überhaupt ein Gebet ist.
Ich kann Jakow und nekilotte nur zustimmen.

Ergänzend kann ich vielleicht noch sagen, dass das Christentum im 14./15. Jhd. ähnliche Probleme hatte: es wurde mehr Wert gelegt auf das äussere Zeremoniell und wie oft genau man den Kopf neigte und wieviele Kerzen exakt auf dem Altar brannten...
Das ganze gipfelte dann in der Reformation und der anschliessenden Reform der kath. Kirche *hust*.
Es ist nämlich wirklich lächerlich und ich konnte nie verstehen, wie die Leute damals Religion so missverstehen und sich an dieses Äusserliche dermassen klammern konnten.
Offenbar ist das aber auch heute noch möglich...

-.-
Hallo Leute

Hier will ich mich auch mal melden

BRAUNBAR,du bist Gut....direkt aber Gut

Der Liebe Gott soll dich niemals vom rechten weg ableiten..........

Nasrudin dich natürlich auch nicht und alle die noch nicht rechtgeleitet sind ,hoffe das es bald passiert.......
Ich verkneifs mir, ich verkneifs mir, ich verkneifs mir...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter