Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

wie hat jesus zu gott gebetet

BS"D

Zitat:
eine frage die ich sellen möchte ist, wie hat jesus zu gott gebetet.
Mh, da normalerweise es angemessen ist, wenn man etwas fragen will, dieses auch zu tun und eben nicht seine Antwort aufzuzwingen, frage ich mich, was wohl deine Intention ist. Warum gibst du hier dauernd ungefragt Antworten?

Wenn du zeigen willst, wie viele heute an Muslime herantreten, dann bist du damit bei mir an der falschen Adresse und so wie ich das sehe, bei den meisten anderen hier im Forum ebenso. Ich akzeptiere weder das eine noch das andere.

Also, warum?
@jakow: frage ich mich, was wohl deine Intention ist.

ganz einfach. ich zeige auf wie jesus und andere propheten wie z.b. moses laut bibel gebetet haben und frage warum die christen anders beten als ihre vorbilder.

die christen sagen ja, wir müssen uns jesus als gutes beispiel nehmen, seine gebote beachten etc.
ich frage mich halt nur, wenn sie jesus so sehr als beispiel nehmen, wieso sie ausgerechnet das gebet nicht so verrichten wie jesus selber es verrichtet hat.

oder darf man das deiner meinung nach nicht fragen ?
@leer: Da steht nur, dass er sein Angesicht nieder fiel

nein da steht nicht das er sein angesicht nieder fiel.
da steht das er auf sein angesicht nieder fiel.
das ist ein feiner unterschied mein lieber.

angesicht heisst gesicht. auf sein angesicht niederfiel heisst, er ging mit sein gesicht zur boden.

also meine anfangsfrage nochmal, wieso betet jesus so und die christlichen gläubigen so.

jesus hat nicht mit der orgel gespielt, jazz oder hip hop lieder gesungen wenn er gebetet hat um es mal ganz krass auszudrücken damit's auch jeder versteht
@leer: Wenn man falsch betet, bekommt man dann keinen Lolli im Paradies.

also ich betrachte es als für wichtig genau hinzu schauen wie jesus sein gebet verrichtet hat. wenn das für euch christen egal ist kann ich auch nix dafür.
jeder muss seine rechenschaft selber abgeben. weder du für mich noch ich für dich.

und wenn es darum geht, ob der mensch ins paradies oder hölle geht, macht gott keine scherze damit, denn die belohnung und bestrafung ist gewaltig.

aber wie gesagt, es soll kein vorwurf sein. aber jeder soll sich damit beschäftigen und gedanken darüber machen.
@banane

Nicht so schlimm, ich hab nur im Eifer des Gefechts die Präposition unterschlagen, füg sie ein, der Rest meiner Aussage bleibt erhalten. Ich habe ja auch recht anschaulich geschrieben, wie es aussähe, wenn man tatsächlich auf sein Gesicht fällt.

Natürlich bist Du auf keinen meiner Punkte eingegangen.....

Zitat:
also meine anfangsfrage nochmal, wieso betet jesus so und die christlichen gläubigen so.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Jesus in einer anderen Zeit in einer anderen Kultur lebte.

Hat Mohammed in einer Moschee gebetet mit Koransuren an der Wand? Wohl kaum.

Zitat:
jesus hat nicht mit der orgel gespielt, jazz oder hip hop lieder gesungen wenn er gebetet hat um es mal ganz krass auszudrücken damit's auch jeder versteht

Wenn die Menschen so eine Verbindung zu Gott aufbauen, die sie zu guten, lieben netten Menschen macht, ist es allemal gerechtfertigt.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter